umbau von schräg auf steil?

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Danke
7
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
hi leute

is sowas möglich, und wenn ja, was fürn aufwand?
 
Da isser schon!

Ja....siehe mein '90er 2,1er.

Ist ein Tag Arbeit mit 'ner Flasche Bier zwischendurch...oder ein paar Glas Wein.
Du brauchst:

Stoßstangen vorn / hinten
Seitenteile zur Stoßtange am Kotflügel vorn / hinten
Abdeckbleche unter den Rückleuchten
Kombileuchten vorn inklusive Steckern (Kabelbelegung muß geändert werden!!)
Scheinwerfer vorn
Scheinwerferwischermotoren mit kurzen Wellen
Spoiler vorn
Grill
Vorn meist neue und längere Radlaufleisten
 

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is also nix an der struktur. nur anbauteile tauschen und fertig oder wie?
 
Jepp. Ist keine Hexere, sondern plug'n play!:smile:
Allerdings werden Dir die gußeisernen 900-Fahrer monatelang in den Ohren liegen das Du ein Sakrileg begangen hast. Tip: Pfeiff einfach drauf und mach's!
 
Jepp. Ist keine Hexere, sondern plug'n play!:smile:
Allerdings werden Dir die gußeisernen 900-Fahrer monatelang in den Ohren liegen das Du ein Sakrileg begangen hast. Tip: Pfeiff einfach drauf und mach's!
hab da wo ich wohn noch keinen gesehen, also geht das schon klar ;)
 
Abgesehen vom Sakrileg hat man schlechteres Licht bei allen und weniger Leistung beim Vollturbo nach dem Umbau.
 
Weil die Zuluft zum LLK "ungünstiger" ist.......
 
wegen nem kühlergrill, der 15° steiler is? irgendwie glaub ich da nich dran
 
oder mich ...
Welches Baujahr, oder besser gesagt, welche Erstzulassung hat Dein 900er? Ab EZ 01.01.91 waren m.b.K.n. die höhenverstellbaren Scheinwerfer Pflicht und KÖNNTEN einem TÜV-Prüfer EVTL. somit als fehlend auffallen. Meine 'Semmel' ist zwar MY '90, hat aber leider auch eine 91er EZ, so daß ich mir die Mühe gemacht habe, die Stellmotoren an die alten Scheinwerfer zu frickeln.
Abgesehen vom Sakrileg hat man schlechteres Licht bei allen und weniger Leistung beim Vollturbo nach dem Umbau.
NaJa, gegen die trüben Funzeln hilft ja noch problemlos ein 'Weihnachtsbaum' aus Nebel- und Fernscheinwerfern, wobei das dann natürlich schon ein drastischer'optischer Eingriff' ist, der den Steili-Umbau fast unauffällig werden läßt.
Was die Minderleistung auf Grund der wohl tatsächlich deutlich schlechteren Anströmung des LLK angeht, ist das wohl dann wirklich der Preis für die (vermeintliche?) Schönheit.
 
wegen nem kühlergrill, der 15° steiler is? irgendwie glaub ich da nich dran
Wenn ich es richtigg in Erinnerung habe (der Weg raus in die Garage ist mir jetzt zu kalt), sitzt z.B. der Scheinwefer deutlich dichter am LLK, was dessen Anströmung natürlich nicht verbessert. Und auch der vorgelagerte Bereich Stoßstange/Spoiler ist m.E.n. deutlich ungünstger.
Die 'Grilluft' spielt da wohl hingegen ohhenhin keine Rolle.
 
meiner is mai 92 mit lukas und leuchtweitenregulierung. die sache mit dem LLK check ich grad nich weil der wasserkühler ja noch vor dem LLK sitzt

???:confused:
 
also wen ich n LLK ungefähr so anbringen würde
ic_og900.jpg

hätt ich kein problem?
 
Hmm...also dieses Leistungsdefizit aufgrund der Anströmung des LLK erachte ich ehr als theoretischen Wert.
Das mit der Leuchtweitenregulierung könnte ehr ein Argument sein.

Die Strassenausleuchtung ist allerdings ungleich schlechter als beim Schrägi. Allerdings lasst sich da einiges mit guten Lampen ausgleichen. (Bei mir x-trem Power von Philips)

Der LLK sitz links hinterm Scheinwerfer. Beim Vollturbo......der S hat keinen.

Und so wie Du ihn anbauen möchtest, solltest Du einen 9000 LLK benutzen. Allerdings will ich bezweifeln, das Du ihn hinter die Spoilermaske des Steilis bekommst.
 
ok, zur kenntnis genommen

aber was fürn LLK verbaut dann mr. x in seinem steili?

versteht mich jetz nich falsch leute, aber es gibt immer einen weg ;)
 
Vielleicht geht's ja....hab ich allerdings nur noch nicht gesehen.:confused:
Es dürfte "Kollisionen" im Bereich der unteren Quertraverse geben, vor der ja nun der LLK hängen soll. Denn genau dort soll der Spoiler mit drei oder vier Schrauben mittig befestigt werden.
Die Schrägis müssen in diesem Bereich meist unterhalb der Stoßstange zugeschnitten werden
 
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