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Re: Umbau Möglichkeiten in der CH?
FAST RICHTIG Erik!
Nur haben Eure 900er sicherlich die ältere Getriebe Version mit längerem Diff!
Diese Getriebe entsprechen in der 6er Primärübersetzung der 7er Übersetzung ab 1989 .
Mit Deiner 7er Übersetzung hat Dein 900er (ursprünglich GM 45610, nicht? 8) ) nun dieselbe Übersetzung wie die späteren Baujahre mit einer 8er.
Das GM XX6XX Getriebe AB 1989 entspricht aber "nur" der 5er Übersetzung der FRÜHEREN Baujahre (z.B. GM 45510, also ca. 35 km/H bei 1000 u/min im 5.Gang)
und dies ist bei Leistungen ab 140 PS schon zu kurz und führt beim Vollturbo mit 160 oder mehr PS sehr bald zu Problemen.
Jetzt O.K?
Erik schrieb:klaus schrieb:Um die einzige etwas anspruchvollere Arbeit- den Umbau auf die längere Primärübersetzung-
kommst Du aber nicht vorbei, egal ob Du das APC-System nachrüstest oder via Hirsch-Methode "aufpustest :)
Ahja, das Thema wieder... :)
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man beim Nachrüsten des APC nicht zwingend auf den 7er-Primär gehen muß(zumindest bei KAT-Modellen).
Unsere zwei 900 Turbo 16V haben beide serienmäßig den 6er-Primär. Warum ich da unbedingt einen 7er bräuchte, verstehe ich nicht... :?
Gruß,
Erik
PS:Zugegeben, bei meiner Getrieberevisoin habe ich jetzt einen 7er verbaut, aber ich habe ja mitlerweile etwas mehr Dampf, da paßt das dann wieder... ;)
FAST RICHTIG Erik!
Nur haben Eure 900er sicherlich die ältere Getriebe Version mit längerem Diff!
Diese Getriebe entsprechen in der 6er Primärübersetzung der 7er Übersetzung ab 1989 .
Mit Deiner 7er Übersetzung hat Dein 900er (ursprünglich GM 45610, nicht? 8) ) nun dieselbe Übersetzung wie die späteren Baujahre mit einer 8er.
Das GM XX6XX Getriebe AB 1989 entspricht aber "nur" der 5er Übersetzung der FRÜHEREN Baujahre (z.B. GM 45510, also ca. 35 km/H bei 1000 u/min im 5.Gang)
und dies ist bei Leistungen ab 140 PS schon zu kurz und führt beim Vollturbo mit 160 oder mehr PS sehr bald zu Problemen.
Jetzt O.K?