Umbau

Turbo

Ich danke euch alle.
Aber meine Auto hat gerade 163000 Km.:biggrin:
Darum will ich meine Motor behalten.:smile:
 
Turbo Steuergerät

:rolleyes:
Was ist wenn ich die Steuergerät von 2,0 Turbo in meine Auto einbaue?
Bring es was?:confused:
Oder bringt nur probleme?
 
...da hätte ich aber Bedenken ,daß alles so toll ist wie der Airbag......"gerade" 9000er gab´s nur bis 90,2,3er tu erst ab 91.....

Der Verkäufer schreibt nur Mist schau mal auf die Bilder wo der einen Airbag haben soll.
 
Ich danke euch alle.
Aber meine Auto hat gerade 163000 Km.:biggrin:
Darum will ich meine Motor behalten.:smile:

Sicher kannst Du deinen Motor behalten aber mit dem Turbo vom 2.0 wirst keine Bäume ausreisen.Du brauchst immer noch eine Verdichtungsreduzierung ,wobei ich jetzt nicht genau weiss ob das nur mit einer anderen ZKD getan ist.Dann must Du noch einen Kabelbaum für das APC verlegen ein anderes Motorsteuergerät ,ein APC steuergerät ,vielleicht auch noch einen anderen Benzindruckregler einbauen.Viel Arbeit und teuer wenn man alles beschaffen muss und beim Tüv eventuell nur mit Leistungsgutachten einzutragen.
 
Ich danke euch alle.
Aber meine Auto hat gerade 163000 Km.:biggrin:
Darum will ich meine Motor behalten.:smile:


Hast Du Dir die obigen Beiträge genau durchgelesen?

Dein 9000 2,3i eignet sich NICHT für den Turboumbau.

Die Laufleistung von 160tkm besagt nichts über die Restlebensdauer der Maschine. Gerade die frühen MY des B234 haben einen nicht ganz standfesten Antrieb der Ausgleichswellen (mit der SUCHE findest Du hierzu abendfüllende Beiträge)

D.h. falls Du den Wagen mit DIESER Maschine noch länger fahren möchtest ist eine Überholung des Kettentriebs unumgänglich. Dafür solltest Du knapp
2000EUR incl. Montage und der üblichen Nebenarbeiten bereithalten.
Falls ausserdem noch die Kupplung und-hydraulik dazukommt (der Turbo benötigt eine stärkere...) addiere weitere 800-1000 EUR.

Sind noch Fragen offen?
 
Hast Du Dir die obigen Beiträge genau durchgelesen?

Dein 9000 2,3i eignet sich NICHT für den Turboumbau.

Die Laufleistung von 160tkm besagt nichts über die Restlebensdauer der Maschine. Gerade die frühen MY des B234 haben einen nicht ganz standfesten Antrieb der Ausgleichswellen (mit der SUCHE findest Du hierzu abendfüllende Beiträge)

D.h. falls Du den Wagen mit DIESER Maschine noch länger fahren möchtest ist eine Überholung des Kettentriebs unumgänglich. Dafür solltest Du knapp
2000EUR incl. Montage und der üblichen Nebenarbeiten bereithalten.
Falls ausserdem noch die Kupplung und-hydraulik dazukommt (der Turbo benötigt eine stärkere...) addiere weitere 800-1000 EUR.

Sind noch Fragen offen?
:frown: oh dann nicht.
Danke für tipps
 
:eek: Nein das will ich nicht:frown:


Der Turbo hat einen anderen Motor (niedrigere Verdichtung!). Also einfach ein Turbo-Steuergerät dranhängen bringt soviel, wie ein Turboschild auf den Kofferraum zu kleben....

Die ganzen Steuer und Kontrollelemente des turbo fehlen in Deinem 9000er. Müßte alles (incl. mancher Kabelbäume getauscht werden).

Also nochmal: Such DIr einen turbo mit vernünftiger Karroserie und stecke die Arbeit in die Überholung!

Und von Deinen Kommentaren / Fragen, scheinst Du nicht viel von Autos/Motoren zu verstehen. Dann erst Recht ist so eine Umbau-Maßnahme völlig Irrsinnig...:rolleyes:
 
Der Turbo hat einen anderen Motor (niedrigere Verdichtung!). Also einfach ein Turbo-Steuergerät dranhängen bringt soviel, wie ein Turboschild auf den Kofferraum zu kleben....

Die ganzen Steuer und Kontrollelemente des turbo fehlen in Deinem 9000er. Müßte alles (incl. mancher Kabelbäume getauscht werden).

Also nochmal: Such DIr einen turbo mit vernünftiger Karroserie und stecke die Arbeit in die Überholung!

Und von Deinen Kommentaren / Fragen, scheinst Du nicht viel von Autos/Motoren zu verstehen. Dann erst Recht ist so eine Umbau-Maßnahme völlig Irrsinnig...:rolleyes:
:eek: Danke für die Beleidigung.Ich dachte hier kann mann wie bie VW oder US clubs Hilfe und rat kriegen.
Aber egal schöne tag noch
 
:eek: Danke für die Beleidigung.Ich dachte hier kann mann wie bie VW oder US clubs Hilfe und rat kriegen.
Aber egal schöne tag noch

Ich sehe da keine Beleidigung.

Sollen wir Dir aufgrund Deiner Fragen einfach ins blaue sagen "klar, mach das"?

So dünne Haut solltest Du nicht haben, aber bitte geh zu VW oder US- Foren...
 
:eek: Danke für die Beleidigung.Ich dachte hier kann mann wie bie VW oder US clubs Hilfe und rat kriegen.
Aber egal schöne tag noch

Ich sehe da auch keine Beleidigung!

Ich denke schon das man an hand deiner Fragen/Aussagen zu dem Thema erkennen kann das du sicher kein KFZ-Mechaniker bist.
Die Unsinnigkeit dieses Umbau ist dir ja nun auch mehrfach MIT Begründung erklärt werden. Solltest du den Umbau mit den angegebenen Tipps/Maßnahmen doch durchführen wollen, so bin ich mir sicher das du hier auf jeden Fall Hilfe finden wirst!
Du wirst dann aber mit Sicherheit nicht drumherum kommen das man dir vereinzelt weiterhin versuchen wird die Sache auszureden! (Stichwort: dickes Fell) Und wenn du hier mal eine Zeit lang mitgelesen hast, oder dir Themen mit ähnlichem Ziel (Umbauten, größere/umfangreiche Reparaturen) ansiehst (suche benutzen) wirst du sicher auch schnell merken das es bei vielen Usern nicht verkehrt ist auf deren Rat zu hören. Das hat sicher schon dem einen oder anderen hier eine Menge Ärger und Geld erspart!!

Gruß & und hoffentlich weiter viel Spaß im Forum

Tobi
 
@Blackcat

fühle dich nicht gleich beleidigt ich glaub jeder hat hier schon mal einen Dämpfer bekommen.
Was man dir einfach sagen will ist das es wenig sinnvoll ist einen Sauger zu einem Turbo umzubauen.
Wie gesagt entweder ein anderes Fahrzeug was das alles was Du gerne hättest hat.Oder den Wechsel der kompletten Motoreneinheit mit Kabelbaum und Vorderachse.Das ist ein Umbau der grosse Kompetenz fordert ob sich das jemand zutraut muss jeder selber wissen.
 
@Blackcat

fühle dich nicht gleich beleidigt ich glaub jeder hat hier schon mal einen Dämpfer bekommen.
Was man dir einfach sagen will ist das es wenig sinnvoll ist einen Sauger zu einem Turbo umzubauen.
Wie gesagt entweder ein anderes Fahrzeug was das alles was Du gerne hättest hat.Oder den Wechsel der kompletten Motoreneinheit mit Kabelbaum und Vorderachse.Das ist ein Umbau der grosse Kompetenz fordert ob sich das jemand zutraut muss jeder selber wissen.

Ich danke dir.
Das glaub ich auch.aber ich dachte es ist möglich dass,wie bei alten vegasser motoren umbauen.aber bei denen gab keine steuergerät.
Darum lass ich es bleiben.
und noch mal danke
 
Hej Blackcat,

nachdem die Entscheidung jetzt gegen den Turbo-Umbau gefallen ist, kannst Du ja in Deiner angezeigten Fahrzeugbeschreibung das FPT beruhigt wieder in ohne Turbo ändern ..... :rolleyes:

Grüsse in die Nachbarschaft.
 
Hej Blackcat,

nachdem die Entscheidung jetzt gegen den Turbo-Umbau gefallen ist, kannst Du ja in Deiner angezeigten Fahrzeugbeschreibung das FPT beruhigt wieder in ohne Turbo ändern ..... :rolleyes:

Grüsse in die Nachbarschaft.

Jetzt lass doch mal das gnörgel.
 
Zurück
Oben