Ummelden des "Städte"-Kennzeichens nichtmehr nötig ?

Laut Auskunft meiner Zulassungsstelle ist so etwas in Planung, wird aber voraussichtlich erst in ein paar Jahren (die Dame sprach von mindestens 5) umgesetzt werden, wenn überhaupt. Möglich wäre so etwas jetzt schon in Grossstädten wo es wie in München zwei Zulassungsbezirke (München-Stadt und München-Land) gibt. Hier wird das allerdings nicht praktiziert.

so hat es m.W. Bremen umesetzt, kein Ummelden mehr zwischen Bremen-Stadt und Bremen-Nord
:rolleyes:
 
habe ich auch schön von gehört ...

vorteil:
dorfkinder bekommen nicht zwangsläufig HH

nachteil
dorfkinder behalten nicht zwangsläufig ihr kennzeichen


ich finde die identifikation des wohnortes über das kennzeichen traumhaft, und es regt immer zu traumhaften lästerstunden an

:biggrin:
 
Hi,
in Frankreich wurde dies zum 01.04.2009 eingeführt.

Trotzdem wird noch ein ortsbezogenes Kennzeichen vergeben, was aber keine Bewandnis für eine Ummeldung hat.

Übrigens läuft dort jetzt alles online, man teilt dem Straßenverkehrsamt nur noch die neue Adresse mit - oder den neuen Eigentümer des Fzgs.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass von der Merkel eine verwaltungseinsparende Aktion forciert würde. Eher kommt irgendeine grün-schwarz-gelbe Plakette ans Auto - mit den Buchstaben der Länder (NRW-BAY-RLP o.ä.).

Wofür das gut sein soll, weiß dann natürlich auch keiner.
 

so hat es m.W. Bremen umesetzt, kein Ummelden mehr zwischen Bremen-Stadt und Bremen-Nord
:rolleyes:

Leider werde ich in Bremerhaven immer noch nicht an ein vernünftiges Kennzeichen kommen. Mit nur einem Buchstaben nach HB fällt mir nichts ein, was ich haben wollte.

Es sei denn Du meldest meinen 16S in Bremen an, und ich melde ihn dann nach Bremerhaven um:biggrin:
 
Leider werde ich in Bremerhaven immer noch nicht an ein vernünftiges Kennzeichen kommen. Mit nur einem Buchstaben nach HB fällt mir nichts ein, was ich haben wollte.

Es sei denn Du meldest meinen 16S in Bremen an, und ich melde ihn dann nach Bremerhaven um:biggrin:

warum nicht ... was stellst du dir vor ? HB-EX sind grad noch 2 frei
:smile: eine brauchen wir im Nov.
 
Hi,
in Frankreich wurde dies zum 01.04.2009 eingeführt.

Trotzdem wird noch ein ortsbezogenes Kennzeichen vergeben, was aber keine Bewandnis für eine Ummeldung hat.

Übrigens läuft dort jetzt alles online, man teilt dem Straßenverkehrsamt nur noch die neue Adresse mit - oder den neuen Eigentümer des Fzgs.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass von der Merkel eine verwaltungseinsparende Aktion forciert würde. Eher kommt irgendeine grün-schwarz-gelbe Plakette ans Auto - mit den Buchstaben der Länder (NRW-BAY-RLP o.ä.).

Wofür das gut sein soll, weiß dann natürlich auch keiner.

Einspruch !
das ortsbezogene Kennzeichen in Frankreich ist abgeschafft worden und ist nur noch fakultativ !
ich sehe täglich neue neutrale Kennzeichen der Grenzgänger die hier arbeiten
 
Trotzdem wird noch ein ortsbezogenes Kennzeichen vergeben, was aber keine Bewandnis für eine Ummeldung hat.
Es ist wohl lediglich so, dass die ausgebende Behörde eine Serie von Kennzeichen vergibt, an der man in etwa sehen kann, wo das Fahrzeug zum ersten Mal zugelassen wurde.

AC-Stadt und AC-Kreis haben mittlerweile ein zusammengelegtes Strassenverkehrsamt.
 
Zurück
Oben