Hallo allerseits,
habe mir den Umrüstsatz Kurbelgehäuseentlüftung gegönnt und montiert. Dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen und Fragen entstanden, da die schriftliche Beschreibung interpretationfähig ist:
Es geht um die Schläuche, die an die Ölfalle angeschlossen werden.
Bestand:
Die Bestandsvariante führt den Schlauch Nr. 2 von der dem linken Anschluss der Ölfalle - von vorne drauf geschaut - zu dem Anschluss Turbo Luft Ansaug Nr. 1. Der rechte Schlauch der Ölfalle geht zum Nippel an dem Ventildeckel. Siehe Bild PWC alt.
Neu:
Bei der neuen Variante führt der Schlauch (rote Kreise) von dem linken Anschluss der Ölfalle zu dem T-Stück (Nr. 22) und der rechte Anschluss der Ölfallle zum Ventildeckel (blaue Kreise).
Soweit richtig?
Bei der Montage des Schlauches im Bereich der roten Kreise habe ich darauf geachtet, dass die Pfeile des Ventils zur Ölfalle zeigen. Da hat aber dann der linke Anschluss an die Ölfalle nicht geklappt, weil der Durchmesser nicht mit dem Anschlussstutzen passte. Der Schlauch war zu klein.
Da die Werkstatt kurz vor Schluss war, habe ich den "roten" Schlauch einfach umgedreht und habe nun das dumme Gefühl, dass das Ventil in die falsche Öffnungsrichtung gelegt wurde.
Frage:
In welche Richtung muss der Pfeil auf dem Ventil des "roten" Schlauchs zeigen? Zur Ölfalle oder zum T-Stück? Vermutlich nach unten zur Ölfalle ...
Ich habe mich an den groben Bildern orientiert. Da sind Ventile jeweils mit einem konischen und einem glatten Ende dargestellt. Leider geht das bei mir beim roten Schlauch nicht auf.

habe mir den Umrüstsatz Kurbelgehäuseentlüftung gegönnt und montiert. Dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen und Fragen entstanden, da die schriftliche Beschreibung interpretationfähig ist:
Es geht um die Schläuche, die an die Ölfalle angeschlossen werden.
Bestand:
Die Bestandsvariante führt den Schlauch Nr. 2 von der dem linken Anschluss der Ölfalle - von vorne drauf geschaut - zu dem Anschluss Turbo Luft Ansaug Nr. 1. Der rechte Schlauch der Ölfalle geht zum Nippel an dem Ventildeckel. Siehe Bild PWC alt.
Neu:
Bei der neuen Variante führt der Schlauch (rote Kreise) von dem linken Anschluss der Ölfalle zu dem T-Stück (Nr. 22) und der rechte Anschluss der Ölfallle zum Ventildeckel (blaue Kreise).
Soweit richtig?
Bei der Montage des Schlauches im Bereich der roten Kreise habe ich darauf geachtet, dass die Pfeile des Ventils zur Ölfalle zeigen. Da hat aber dann der linke Anschluss an die Ölfalle nicht geklappt, weil der Durchmesser nicht mit dem Anschlussstutzen passte. Der Schlauch war zu klein.
Da die Werkstatt kurz vor Schluss war, habe ich den "roten" Schlauch einfach umgedreht und habe nun das dumme Gefühl, dass das Ventil in die falsche Öffnungsrichtung gelegt wurde.
Frage:
In welche Richtung muss der Pfeil auf dem Ventil des "roten" Schlauchs zeigen? Zur Ölfalle oder zum T-Stück? Vermutlich nach unten zur Ölfalle ...
Ich habe mich an den groben Bildern orientiert. Da sind Ventile jeweils mit einem konischen und einem glatten Ende dargestellt. Leider geht das bei mir beim roten Schlauch nicht auf.


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