- Registriert
- 03. Sep. 2013
- Beiträge
- 72
- Danke
- 15
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
Hier mal Bilder der Lesjöfors Federn (original) mit 17 Zoll Reifen.
Habe einige Erfahrung mit dem Fahrwerk gesammelt, da ich dieses Jahr die Federn, Stabis, Querlenker und die Domlager getauscht habe. Habe vorne beim "eintauchen" des Fahrwerks ein Quietschen und habe gehofft, das es nun weg wäre. Aber es ist noch immer da! Jetzt können es eigentlich nur noch die Stabilisatorgummis sein,.. Das Problem tritt aber auch nur an kälteren Tagen auf wenn Gummi anscheinend kalt ist.
Bei einem Dämpfertausch würde ich Bilstein B6 oder bei Tieferlegung B8 empfehlen, aber FSD Dämpfer nur mit den originalen Federn, da die angeblich speziell auf eine Federnhöhe (originale) eingestellt sind.
Bestes Preis Leistungsverhältniss haben die Koni, die kann man auch mit allen Federn fahren.
Schaut am besten bei Speedparts oder NeoBros da kann man sich einiges zusammenstellen.
Habe einige Erfahrung mit dem Fahrwerk gesammelt, da ich dieses Jahr die Federn, Stabis, Querlenker und die Domlager getauscht habe. Habe vorne beim "eintauchen" des Fahrwerks ein Quietschen und habe gehofft, das es nun weg wäre. Aber es ist noch immer da! Jetzt können es eigentlich nur noch die Stabilisatorgummis sein,.. Das Problem tritt aber auch nur an kälteren Tagen auf wenn Gummi anscheinend kalt ist.
Bei einem Dämpfertausch würde ich Bilstein B6 oder bei Tieferlegung B8 empfehlen, aber FSD Dämpfer nur mit den originalen Federn, da die angeblich speziell auf eine Federnhöhe (originale) eingestellt sind.
Bestes Preis Leistungsverhältniss haben die Koni, die kann man auch mit allen Federn fahren.
Schaut am besten bei Speedparts oder NeoBros da kann man sich einiges zusammenstellen.