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Falls du wirklich umrüsten musst, so solltest du einen 900 oder 9-3 I als Schlachter zur Verfügung haben aber beide mit hydr. Kupplung.
Neben Bremspedal und Kupplungspedalerie solltest du noch den Servoölbehälter inklusive Halter und aller Leitungen sowie den Bremsflüssigkeitsbehälter inklusive Leitungen tauschen.
Servo darum, weil der Behälter am Aktuator befestigt war und zwar an etwas anderer Stelle.
Bremsflüssigkeit darum, weil die Anschlussnippel für Sensonic und Manual sich sowohl in Position und Winkel unterscheiden. Wenn du den nicht tauscht, so riskierst du eine Leitungsführung wie ein Siphon, die Leitung lässt sich so kaum sauber entlütfen.
Als Neuteil brauchst du einzig die Druckleitung vom Geberzylinder zum Nehmerzylinder. Gibst noch immer bei Saab.
Für die Bohrung im Fussraum gibts ne Schablone die ausreichend präzise ist. Kontur mit kleinem Bohrer perforieren und verbleibende Stege mit Zange durchknipsen und sauber verschleifen, aber es sind ja deine Finger....
Ach ja, bei Tempomat braucht es noch einen Elektroschalter auf der Kupplung analog dem Bremslichtschalterschalter, damit der Tempomat rausfliegt wenn man auskuppelt. Das Kabel liegt bereits oder sonst parallel an die entsprechende Leitung des Bremslichtschalters anhängen. Bei Anpassung der Bohrungen auf der Konsole kann man einen Bremslichtschalter nehmen oder eben ein passendes Teil aus einem Schlachter.
Mich hat das ganze so knapp 200 Euro und ein WE gekostet. 70 Euro Druckleitung, 100 Euro für Teile aus der Schlachterei und 30 Euro für die Benutzung des Isat/Tech2 zur Entprogrammierung der Sensonic.
Der original Saab Umrüstkit ist viel zu teuer, alle andern Kits sind nicht für die Sensonic gedacht aber beim Schlachter sind die Teile für wenig Geld zu kriegen.
Viel Spass.....
Neben Bremspedal und Kupplungspedalerie solltest du noch den Servoölbehälter inklusive Halter und aller Leitungen sowie den Bremsflüssigkeitsbehälter inklusive Leitungen tauschen.
Servo darum, weil der Behälter am Aktuator befestigt war und zwar an etwas anderer Stelle.
Bremsflüssigkeit darum, weil die Anschlussnippel für Sensonic und Manual sich sowohl in Position und Winkel unterscheiden. Wenn du den nicht tauscht, so riskierst du eine Leitungsführung wie ein Siphon, die Leitung lässt sich so kaum sauber entlütfen.
Als Neuteil brauchst du einzig die Druckleitung vom Geberzylinder zum Nehmerzylinder. Gibst noch immer bei Saab.
Für die Bohrung im Fussraum gibts ne Schablone die ausreichend präzise ist. Kontur mit kleinem Bohrer perforieren und verbleibende Stege mit Zange durchknipsen und sauber verschleifen, aber es sind ja deine Finger....
Ach ja, bei Tempomat braucht es noch einen Elektroschalter auf der Kupplung analog dem Bremslichtschalterschalter, damit der Tempomat rausfliegt wenn man auskuppelt. Das Kabel liegt bereits oder sonst parallel an die entsprechende Leitung des Bremslichtschalters anhängen. Bei Anpassung der Bohrungen auf der Konsole kann man einen Bremslichtschalter nehmen oder eben ein passendes Teil aus einem Schlachter.
Mich hat das ganze so knapp 200 Euro und ein WE gekostet. 70 Euro Druckleitung, 100 Euro für Teile aus der Schlachterei und 30 Euro für die Benutzung des Isat/Tech2 zur Entprogrammierung der Sensonic.
Der original Saab Umrüstkit ist viel zu teuer, alle andern Kits sind nicht für die Sensonic gedacht aber beim Schlachter sind die Teile für wenig Geld zu kriegen.
Viel Spass.....