Umschlüsselung 900 II auf Euro 2

Nein, der ist genullt.
Somit wäre doch die Option sich beim TÜV bescheinigen zu lassen, dass Die TSN xy entspricht.

Hallo in die Runde,

ich habe grad Kontakt mit einem 900-II Eigner aus München, .....

Kann mir wer von hier mit passendem Wagen (900-II, 2.0i mit 131PS, am besten auch frühes Modelljahr, mit eingetragenem Euro2) ein Foto seines Scheines per PN zusenden - oder mich auch so kontaktieren,

Ich danke/der Münchner Mensch dankt.

Da Stefan meinen Fuhrpark kennt - hat er mich gestern angeschubst...:ciao:....hier nun - Fzg-Schein 900 II 2.0 - MY95 mit Euro 2

Anhänge

• IMG_4502.JPG
    IMG_4502.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 21
Danke! Ich habe verglichen und leider (hmpf!) ist's beim 902 so, dass bei den Typschlüsselnummern zwischen Dreitürer/Coupé und Fünftürer unterschieden wird (beim 900-I war das noch egal). Der Münchner hat einen Fünftürer, icesaabs ist ein Dreitürer... bevor sich die Zulassungsstelle dort daran festhält, obwohl abgastechnisch alles identisch ist:
Hat wer für den Münchner Menschen bitte noch ein Foto eines Fahrzeugscheines eines fünftürigen 900-II 2.0i mit nachgetragenem Euro2 (also vornehmlich früheres Modelljahr, so 1994-1996 wäre super)? Die entsprechenden Schlüsselnummern lauten: 9116 377.

Der gute Mensch war zwischenzeitlich auch bei einer TÜV-Station, bei der sich der Prüfer nicht festlegen wollte und er daher dort keinen Bescheinigungserfolg hatte... ich hab' ihn angeregt, es nochmal weiter zu versuchen.

Die entsprechenden Schlüsselnummern lauten: 9116 377.
TSN 377 sollte aber laut obiger Liste MJ 1997 sein und auf D3 umgeschlüsselt werden.
Warum der Münchner SAAB-Händler nicht weiterhelfen kann/will verstehe ich nicht, ich hatte 2015 vom hiesigen SAAB-Händler für MJ1995 folgendes Dokument bekommen:

Anhänge

Danke! Ich habe verglichen und leider (hmpf!) ist's beim 902 so, dass bei den Typschlüsselnummern zwischen Dreitürer/Coupé und Fünftürer unterschieden wird (beim 900-I war das noch egal). ....
Der Vollständigkeit halber: diese Aussage ist nicht korrekt, auch beim 900 NG (und 9-3 I) wird bei den TSN nicht zwischen Dreitürer/Coupé und Fünftürer unterschieden. Das läßt sich auch aus der Bestandsliste ist in diesem Thema herauslesen.
(Vermutung: bei obigen Thema kam die Verwirrung dadurch, daß es für manche Motorisierungen des 900 NG zwei unterschiedliche HSN gibt, siehe Tabelle. Das "Warum" wurde schon oft besprochen).

Zurück
Oben