- Danke
- 16
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Kann das ein Aprilscherz im Radio sein:
Es wird heute schon den ganzen Tag über vom Inforadio verkündet: dem Berliner Senat liegt jetzt, mithin drei Monate nach Einführung der Umweltzone, eine Studie über deren Wirkungslosigkeit vor.
Durch das Fahren größerer Umwege um die Zone herum, würde die Zone das Problem eher verschärfen.
Der Senat erwägt daher ganz ernsthaft, die Umweltzone zurück zu nehmen.
Das lief eben im Radio, wirklich.
Es ist prinzipiell zu begrüßen, wenn jemand manns genug ist, falsche Entscheidungen zurück zu nehmen. Dafür meinen Respekt.
Wenn es dennn aber kein Aprilscherz ist, dann muß man sich fragen, bzw. fragen lassen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, so eine Studie ins Kalkül zu ziehen, bevor
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß,
Thomas
Es wird heute schon den ganzen Tag über vom Inforadio verkündet: dem Berliner Senat liegt jetzt, mithin drei Monate nach Einführung der Umweltzone, eine Studie über deren Wirkungslosigkeit vor.
Durch das Fahren größerer Umwege um die Zone herum, würde die Zone das Problem eher verschärfen.
Der Senat erwägt daher ganz ernsthaft, die Umweltzone zurück zu nehmen.
Das lief eben im Radio, wirklich.
Es ist prinzipiell zu begrüßen, wenn jemand manns genug ist, falsche Entscheidungen zurück zu nehmen. Dafür meinen Respekt.
Wenn es dennn aber kein Aprilscherz ist, dann muß man sich fragen, bzw. fragen lassen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, so eine Studie ins Kalkül zu ziehen, bevor
- die Bevölkerung damit fast verrückt gemacht wurde
- hunderte Autofahrer nutzlose Kats nachgerüstet haben
- zigtausende Plaketten gedruckt und ausgegeben wurden
- irgendjemand die Kfz-Scheine dafür prüfen mußte
- stadtweit überall Schilder aufgestellt wurden
- Mitarbeiter geschult wurden
- in der Verwaltung einige Millionen Mannstunden durch dieses Projekt anfielen
- etc.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß,
Thomas