Umweltzone Ruhrgebiet

Vielleicht geht ja über Opel was???
genau - da mußt du hartnäckig sein.

Für Anwohner und Gewerbetreibende in einer Umweltzone gibt es in Berlin Ausnahmeregelungen. Als ich mit dem Benziner zur regulären TÜV Untersuchung im Dezember war, waren da auch Diesel Autos wg dieser Ausnahmegenehmigung. Habe aber nicht genau verstanden, wie das abläuft. Vermutung: mit TÜV Bescheinigung zum Straßenverkehrsamt, die die Ausnahmeregelung ausstellen. So ähnlich müßte das in Essen doch auch gehen.
PS. Beinahe kriminell erscheinen die Maßnahmen, wenn man dies liest:
http://www.umweltbrief.de/neu/html/Umweltbrief_spezial_Feinstaub.html
 
Jep, die Karte kenn ich (mit verlaub sei mir gestattet zu fragen welcher Schwachkxxf auf die Idee kommt eine 14,6MB!!! große Datei zum Download anzubieten...)
Aber wie gesagt, ich habe Montag Nacht kein Schild gesehen....
Ja, ist bekannt. Die Beschilderung musste aufgrund ihres Umfanges ausgeschrieben werden, ich meine EU-weit. Das ist erst im Dezember durchgelaufen. Von daher fehlen die Schilder. Angeblich wird bis 1.4. nur verwarnt weil nicht nachweisbar ist, das der Fahrer das Verbot zur Kenntnis nehmen konnte. Frag ich mich nur, was ist mit denen, die nie aus der neuen Umweltzone rausfahren? Die sehen auch keinen Schilder von vorne.

Flemming
 
Aber es muß doch noch mehr Saab's im Ruhrgebiet geben, die "nur" die gelbe Plakette haben und für die es keinen Nachrüstsatz gibt. Leute was macht ihr in 30 Monaten mit euren Autos????? Das ist doch ein Alptraum, oder???
So viele Saab Diesel wird es nicht geben. Und wenn selbst für weit gängiger Fahrzeuge keine Filter verfügbar sind, weil sich scheinst die Erstellung des Abgasgutachtens nicht rechnet, dann wundert mich das so nicht. Insb. wenn man sich anschaut, wie kleinkariert die Zulassung ist. Andere Auspuffanlage hiner dem Filter, anderes Gutachten erfoderlich. Daran scheitern z.B. viele Wohnmobile da sie nicht die Serienauspuffanlage verbaut haben.

Flemming
 
Zurück
Oben