Umweltzonen - fahren dürfen trotzdem (fast) alle

Ähm mal eine dumme Frage von einem Ösi...
Wenn ich mit meinem Auto nach D fahre, muß ich dann am Stadtrand abstellen, und eine Taxe nehmen, oder wie komm ich zu einer Plakette bzw. darf ich ohne rein?
 
...oder wie komm ich zu einer Plakette bzw. darf ich ohne rein?
Ohne rein darfst Du nicht. Wie Du sie bekommst: "Auch bei der Stadt Köln besteht nun die Möglichkeit für Ausländer die Plakette schriftlich zu beantragen. Hierzu ist ein formloser Antrag mit einer Kopie der Fahrzeugpapiere an die Kfz-Zulassungsstelle, Max-Glomsda-Straße 4, 51105 Köln zu senden. 5 € in Form eines Verrechnungsschecks oder in bar sind beizulegen." (Info vom ADAC) Näheres unter www.stadt-koeln.de/bol/umwelt/feinstaub/umweltzonen/artikel/11546/index.html#sm16.
 
Kommt aufs Baujahr an. . .

Also wenns offensichtlich über 30 Jahre alt ist würd ichs zumindest mal drauf anlegen (siehe "sonstige Oldtimer" im Posting Nr. 2 ganz unten), immerhin kann dir keiner Punkte aufdrängen. Ansonsten eigentlich auch :cool: ! Vor allem, wenn du was zu transportieren hast.
Im übrigen ist P&R in einer fremden Stadt meistens klüger, zumindest ohne Navi.


Hat denn bei Euch in Berlin keiner den Mumm, den Kackern einfach die eh schon quasi enteignete oder entwertete Karre durch die geschlossene Glastüre ins Ministerium zu fahren?
Wie damals der Bauer, der wegen seinem Steuerbescheid den Hof verkaufen sollte - und als Abschiedsgeschenk mit dem Güllehänger rückwärts ins Finanzamt eingeparkte...

War das ein Nachfahre von Michael Kohlhaas? :biggrin:

Ich würde eher auf konzertierte Aktionen statt auf individuelle Amokläufe setzen: BurgerKingen in der "Zöne" mit schön lauten Youngtimern, dann lohnt sich auch die Sammelklage bzw. es gibt ordentlich (Presse-)Buhei wenn die Versammlung von den Ordnungsmächten aufgelöst werden muss.
Dann lohnt sich auch die Sammelklage. . .
 
Die Schilder stehen teilweise auf mehrsprurigen Hauptverkehrsstraßen. Man müßte nur mal im Berufsverkehr an allen wichtigen Straßen mit zwei Autos nebeneinander auf die Zone zufahren - dann bleibt einem ja nichts anderes übrig, als vor dem Schild anzuhalten. Nach hinten weg geht ja mit dem Berufsverkehr im Nacken nicht mehr, und nach vorne darf man nicht.
Tja, dann steht die Stadt halt mal für ne Stunde.
 
Dann soll die Polizei mich dann mal schützen... :biggrin:
 
Umweltzonen

Naja, Josef Reich mag vielleicht nicht der grösste Verfechter der nun offensichtlüich unabdingbaren "political correctness" sein - andererseits fehlen in diesem Lande zweifellos Bürger, die wenigstens verbal ihrer Wut über oft sinnlose, nicht durchdachte, die persönliche Freiheit einschränkende (und merkwürdigerweise IMMER "abzockende") Regelungen durch den Staat Ausdruck geben.
Die Regelungen für die Umweltzonen sind so schwachsinnig wie z. B. der Energieausweis für Vermieter (kostet nur, bewirkt absolut nichts) , Computer-Kontrolle etc.
Es ist nicht eine spezifische Vorschrift, die mich persönlich auf die Palme bringt. Es sind diese fast täglich neuen Einschränkungen meiner Freiheit, die Impertinenz, mit der mir geradezu hirnrissige Vorschriften gemacht werden und die unendliche Phantasie unserer
"Regierenden", uns mit immer neuen Einfällen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wobei es durchaus meinen Blutdruck erhöht, wenn ich akzeptieren muss, dass (für mich) absolute
Nullen die Gesetze machen, die ich befolgen soll.
 
Zurück
Oben