Unbekannte Abrollgeräusche

Radlager auf Verdacht zu wechseln halte ich für unnötig.
Du meinst im Ernst, ich soll nur das rechte, laute, wechseln? Oder meinst Du, nur am Au- und nicht gleich noch am TuCab?

Aber egal, EIN Lager brauche ich ja in jedem Falle. Somit bleibt die Quellen- und Herstellerfrage bestehen.

Ich würde nach schlechten Erfahrungen (am 931) mit ProParts oder wie der Kram heißt von billigen Lagern und No-Name-Herstellern dringend abraten. Wenn dann versuch was von FAG oder SKF zu bekommen. Damit scheint es die wenigsten Probleme zu geben...

Du meinst im Ernst, ich soll nur das rechte, laute, wechseln? Oder meinst Du, nur am Au- und nicht gleich noch am TuCab?

Aber egal, EIN Lager brauche ich ja in jedem Falle. Somit bleibt die Quellen- und Herstellerfrage bestehen.

Du hast doch eindeutig von zwei Autos geschrieben, oder?

BTW: Hab noch zwei Radlager von "Optimal KG" übrig

So, nach Info aus immer außergewöhnlich gut informierter Quelle, wird wirklich jetzt nur das eine, krawallige, Lager gewechselt.
Und auch dies wahrscheinlich nur für's Regal, da ich gleich mal den Bestand nach einem Achsschenkel mit (hoffentlich) noch verbautem Werks-Lager durchsuchen werde.

Sag ich doch - gleich mit Achsschenkel :rolleyes:

Ja Klaus, wie bereits in #24 geschrieben, mache ich es nun exakt so.
Ich ging vorher nicht davon aus, dass auch hierbei selbst aktuelle Markenware qualitativ deutlich hinter der damaligen Erstausrüsterqualität zurück steht.

SkanImport scheint, dem OnlineShop nach, nur 'Hausmarke' anzubieten.
Alles prima: Auf Nachfrage war auch Febi im Angebot.
Da diese momentan wohl noch von allem das brauchbarste sind, habe ich gestern drei Stück geordert (1 für sofort & einen Satz als Reserve).

Hallo René,

Hier gibts u.a. SKF Lager oder hier auch welche von FAG.
Hab bei den beiden Online Teile Shops schon oft was bestellt. Ging schnell und unkompliziert.

Gruß
Robert

Danke Dir Robert,

habe aber bereits Febi-Lager (gibts auch unter Deinem ersten Link als einztelnes Lager) bestellt. Sollen lt. aktuell mit die besten sein.

René,
Berichte doch bitte was drin war.
Febi verpackt letztendlich ja auch nur.
Danke.

Febi verpackt letztendlich ja auch nur.
Tja, aber offenbar labeln die dann nicht nur den Karton.
Lagerbeschriftung beidseitig auf dem Innenring (auf dem Umfang verteilt, im 90°-Abstand): febi - GERMANY - 22235 - 9222

super, das ist - zumindest für mich - eine neue Erkenntnis. :top:

Zurück
Oben