...und er glüht...

War da was neues?

Wir haben früher schon gerne am leicht nachglühenden 9K Aero-krümmer die Kippe angemacht.

Feuerzeug vergessen, Anzünder kaputt, Streichhölzer in der Ablage leer?
Turbo warmfahren!
 
Fahr mal nachts ein Stück Autobahn etwas flotter, dann fahr auf einen Rastplatz (Motor laufen lassen) und mach die Motorhaube auf. Dann siehst Du genau das gleich...:cool:

Ich dachte immer, dass nur so hochgezüchtete Motoren (wie Porsche Turbos z.B.) soooo heiß/rot werden :redface:

Is schon faszinierend!

PS:
Muss ich mir merken wg. Zigarette anmachen ^^ hab öfters kein Feuer in der Tasche...

Gruß,
Alex
 
Ich dachte immer, dass nur so hochgezüchtete Motoren (wie Porsche Turbos z.B.) soooo heiß/rot werden :redface:

Is schon faszinierend!

PS:
Muss ich mir merken wg. Zigarette anmachen ^^ hab öfters kein Feuer in der Tasche...

Gruß,
Alex

Nöö,

mach das mal. 20 km BAB bei konstant 160 kmh reichen schon aus. Dann Rastplatz und Haube auf (Im Dunkeln natürlich und Motor brav laufen lassen!!)

Sieht schon beeindruckend aus...

Hell orange bekommt man den ohne große Probleme...
 
Nöö,

mach das mal. 20 km BAB bei konstant 160 kmh reichen schon aus. Dann Rastplatz und Haube auf (Im Dunkeln natürlich und Motor brav laufen lassen!!)

Sieht schon beeindruckend aus...

Hell orange bekommt man den ohne große Probleme...

Darum ist ja auch alles was glüht aus Guss damit es nicht so schnell schmilzt.
Wenn du den Motor schlagartig abstellst kann es passieren das er halt dan auch schlagartiger etwas weniger Leistung hat,wenn dann die Welle fest ist .Das ist einem Bekannten passiert der meinte das nachlaufen des Motors wäre reine Spritverschwendung.
 
Darum ist ja auch alles was glüht aus Guss damit es nicht so schnell schmilzt.

Ob Guß, oder normales Blech. Die Schmelztemperatur ist da nicht unterschiedlich! Das Flammrohr ist auch nicht aus Guß und glüht auch schön...
 

Zicke! Aber Daddy hat ihr später einen in Electric Blue geschenkt. Den Roten hat sie bei E-Bay mit einem Startpreis von 9,99$ eingestellt.

Wenn das meine Tochter wäre, dann hätte ich ihr als erstes die Kreditkarte abgenommen (vermutlich Höchststrafe in diesen Kreisen!!) und zu Fuß in die Highschool gehen lassen. Den Roten hätt' ich an ein nett aussehendes Mädel verschenkt das bei Burger King im "Drive-thru" arbeitet.....so als Trinkgeld, nur damit das verwöhnte Miststück von Tochter die Karre nicht mehr in die Hände bekommt.
 
Zicke! Aber Daddy hat ihr später einen in Electric Blue geschenkt. Den Roten hat sie bei E-Bay mit einem Startpreis von 9,99$ eingestellt.

Wenn das meine Tochter wäre, dann hätte ich ihr als erstes die Kreditkarte abgenommen (vermutlich Höchststrafe in diesen Kreisen!!) und zu Fuß in die Highschool gehen lassen. Den Roten hätt' ich an ein nett aussehendes Mädel verschenkt das bei Burger King im "Drive-thru" arbeitet.....so als Trinkgeld, nur damit das verwöhnte Miststück von Tochter die Karre nicht mehr in die Hände bekommt.

Ihr glaubt auch alles, was ihr seht....:rolleyes:
 
Nö, aber die Vorstellung wäre amüsant!
Allerdings sind mir schon genug von diesen Tussis über den Weg gelaufen die sowas in der Art abgezogen haben.......Dekadenz pur! Ich kann da immer nur den Kopf schütteln....
 
Das Flammrohr hat bei mir bis jetzt noch nie geglüht.

Nochmal Blech hat keinen niedrigeren Schmelzpunkt. Würde am Krümmer auch nicht schmelzen.

Eisen schmilzt bei über 1500 °C Legierungsabhängig. Das erreichst Du am Krümmer nie!
 
Ja weiss ich aber der Guss ist für das ständige erhitzen und abkühlen das bessere Material auf dauer würde ich sagen.
 
Schmelzpunkt und Glühen ? Das Gleiche ?
Die Göre in dem Video ist ziemlich sicher Fake. Aber es gibt so Leute. Da bin ich mir sicher.
 
Ja weiss ich aber der Guss ist für das ständige erhitzen und abkühlen das bessere Material auf dauer würde ich sagen.

Weiter oben hast Du Dich aber ganz anders ausgedrückt. Da ging es um den Schmelzpunkt!
 
Oh ne, das wär ja Arbeit. Das würd die Göre keine 2 min durchhalten.
 
Zurück
Oben