Danke fuer die vielen Antowrten!
Wie im anderen Fred beschrieben (wen’s interessiert
hier klicken), habe ich wohl wirklich ein gutes Geschaeft gemacht. Die Probleme, die mir ansatzweise aufgefallen sind hat der Vorbesitzer mir am Telefon verdeutlicht und ich waere froh, Eure Tips dazu zu hoeren, vor allem zu 1):
1) der Motor geht (nur in warmem Zustand) voellig unvermittelt aus, wenn man die Kupplung tritt (um z.B. vor einer Ampel abzubremsen). Dabei gibt es kein Ruckel oder unrunden Motorlauf, er geht zurueck auf Leerlaufdrehzahl und geht dann sofort und „sauber“ aus, als ob man den Zuendschluessel zieht. Danach springt er erst nach 6-8 Minuten Wartezeit wieder an. Das Problem tritt sporadisch auf, es ist keine Regelmaessigkeit zu finden. Eine Werkstatt wurde nie aufgesucht.
Somit war das Ausgehen des Motors bei meinen kleinen Probefahrten wohl nicht in zu geringem Benzinstand (siehe fruehere Freds) begruendet. Allerdings ging bei mir das Auto auch in warmem Zustand zumindest einmal wieder an, bei den anderen zwei Malen ging das in der Tat erst nach ein paar Minuten (was mir allerdings nicht aufgefallen ist, da ich in der Zeit Benzin holen war :-) ) …..Ideen…?
2) Wagen verliert Bremsfluessigkeit. Fuer den Fall, das ein Check der Leitungen etc. kein Ergebnis bringt: gibt es typische Stellen bei ABS-Saabs, wo der Defekt sein koennte?
[FONT="]Dank Euch! [/FONT]