Und leider ist da außerdem noch...

Nein. Hab `ne ganze Zeit gewartet, da passiert nix. Vielleicht könnt ihr mir Doofchen das alles mal bei einem Treffen erklären. Bis dahin fahre ich eben die ersten Meter mit Tornado-gleichem Getöse... Also, bis ich manuell runtergedreht hab. Und ja: Da gibt es noch eine Einstellung (weiß grade nicht mehr welche), da wird`s noch lauter.
 
Nein. Hab `ne ganze Zeit gewartet, da passiert nix. Vielleicht könnt ihr mir Doofchen das alles mal bei einem Treffen erklären. Bis dahin fahre ich eben die ersten Meter mit Tornado-gleichem Getöse... Also, bis ich manuell runtergedreht hab. Und ja: Da gibt es noch eine Einstellung (weiß grade nicht mehr welche), da wird`s noch lauter.

Doofchen - sicher nicht
auf einem Treffen erklären - immer gerne, ansonsten immer hier fragen
noch eine Einstellung mit viel laut - vermutlich Umluft
 
Und wenn es draussen richtig warm ist (so wie hier heute 28 Grad) und der Wagen in der Sonne stand, dann pustet es bei mir sicher gut 5 bis 8min auf volle Pulle, bevor die 22 Grad erreicht sind und er langsam runterregelt.
 
Nein. Hab `ne ganze Zeit gewartet, da passiert nix. Vielleicht könnt ihr mir Doofchen das alles mal bei einem Treffen erklären. Bis dahin fahre ich eben die ersten Meter mit Tornado-gleichem Getöse... Also, bis ich manuell runtergedreht hab. Und ja: Da gibt es noch eine Einstellung (weiß grade nicht mehr welche), da wird`s noch lauter.

also wenn man manuell runterregeln kann ist der Regler (gern auch falsch als Widerstand bezeichnet) in Ordnung. Ergo liegt es wohl an der Hitze im aufgeheizten Wagen und gehoert so. Zwecks Abhilfe runterstellen, evtl. Filter reinigen oder noch besser - Dach auf und Klima aus...

Nachtflug
 
Wenn die ACC auf AUTO steht, dann kann man mit einem nochmaligen Druck auf die Taste AUTO das Display anweisen anzuzeigen, was das System gerade automatisch einstellt. Denn normalerweise sieht man in AUTO ja nicht, auf welcher Lüfterstufe mit welcher Luftverteilung das System läuft. Der Vollständigkeit: Will man dass in ECON auch haben, dan muss man erst zwei mal auf AUTO und dann einmal auf ECON. Dann bekommt man auch die Anzeige der Automatischen Regelung aber eben ohne Kühlfunktion der Klimanalage.

Die Lüfterstufe wird in Automatik übrigens um so größer je größer der Temperaturunterschied zwischen Innen- und Außentemperatursensor ist. Stellt man also die Solltemperatur hinreichend hoch, dann geht in Automatik mit ein paar Sekunden Verzögerung auch die Lüfterstufe runter.

Flemming
 
Moin :stoned: in der Beschreibung vom 9000 steht, daß man die ACC Programmieren kann :
1. gewünschte Werte einstellen
2. Taste für Defrost (mit der Vorderscheibe) und Armaturenbrett (links, rechts und Mitteldüsen) gleichzeitig Drücken
3. zur Kontrolle Zündung mind. 30 sek. Ausschalten
:hmmmm: und zum Löschen der gespeicherten Einstellung off + auto Drücken :afraid: :burnout:
 
Ähm, ist aber kein 9000. Und somit passt auch die Anleitung nicht.

für den 902 gilt meine ich folgendes:
Programmieren: ACC wie gewünscht einstellen, dann "ECON" und "Lüfterdrehzahl erhöhen" gleichzeitig drücken (Display blinkt) -> 4 min. Zündung aus!
Löschen: "Pfeil nach unten" und "Heckscheibenheizung" gleichzeitig drücken

Naja, steht im Handbuch, elendes RTFM.

Flemming
 
Zurück
Oben