- Danke
- 107
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- T...Turbolinchen
Der Titel sagt es schon, nun startet meine laserrote Schönheit auch nicht mehr und die Meldung sollte allen bekannt sein:
Kurze Fehlerhistorie...
Seit vorgestern steht mein Schätzchen also mit eingerasteter Lenkradsperre im Regensburger Umland und macht mich traurig. /-:
Kann ich selbst noch etwas tun? Ansonsten bleibt jetzt noch Lenkradschloss oder CIM, wenn ich die Beiträge hier richtig deute.
Beides kann ich selbst nicht richten, also muss eine SAAB-erfahrene Werkstatt her. Da es Krämer in Regensburg nicht mehr gibt, ist in der Tat Muckelbauer in Bamberg die nächste Anlaufstelle - bin mal gespannt, wie ich den Transport von meiner nicht unproblematisch zu erreichenden Außengarage bewerkstelligt bekomme (sind ja nur knapp über 190km ).
Kurze Fehlerhistorie...
- vor ca. einem Jahr erstmals (und seitdem sehr selten, keine 5x) im Display die Meldung gehabt "ESP defekt, Antriebsschlupfregelung defekt"
- vor 3 Tagen problemlos noch mehrere hundert Kilometer zurückgelegt
- vor 2 Tagen Auto aufgesperrt, Zündschlüssel eingesetzt und alle Lichter gingen aus - auch im Display nichts zu sehen
- mit (alter) Ersatzbatterie alle Funktionen normal bis auf das sich die Heckklappe nicht mehr schließen ließ (dies geht bis jetzt nicht, alle anderen Türen schon)
- vor 1 Tag nagelneue und voll geladene Batterie (Exide EA770) eingebaut, ohne Erfolg - ab jetzt Meldung siehe oben
- knapp 2h mit ab geklemmter Batterie brachten keine Änderung
- heute Zündschloss ausgebaut, zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut - ohne Erfolg
Seit vorgestern steht mein Schätzchen also mit eingerasteter Lenkradsperre im Regensburger Umland und macht mich traurig. /-:
Kann ich selbst noch etwas tun? Ansonsten bleibt jetzt noch Lenkradschloss oder CIM, wenn ich die Beiträge hier richtig deute.
Beides kann ich selbst nicht richten, also muss eine SAAB-erfahrene Werkstatt her. Da es Krämer in Regensburg nicht mehr gibt, ist in der Tat Muckelbauer in Bamberg die nächste Anlaufstelle - bin mal gespannt, wie ich den Transport von meiner nicht unproblematisch zu erreichenden Außengarage bewerkstelligt bekomme (sind ja nur knapp über 190km ).