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Wobei in dem Fall der Preis eigentlich keine Rolle spielt weil der Wagen unverkäuflich ist und nicht restauriert wird. Der ist eigentlich Zustand 5 oder 6 dafür aber der zweitälteste Samba der überhaupt noch existiert. Das macht in dem Fall wohl den Wert aus. Momentan ist der weder TÜV noch zulassungsfähig.Möglich ist immer (fast) alles. Ist halt nur eine Frage des Aufwandes, und damit der Kosten.
Für '51 - '55 ist der Samba mit Note bei irgendwas um die 150T€ gelistet. Und ein '51 wird, wenn nur 5 davon bekannt sind, wohl eher noch deutlich darüber notieren.
Insofern kann man da erst einmal ganz entspannt auch eine größere Stange Geld rein pumpen, ohne dass es unwirtschaftlich wird.
Dies sieht bei Massenware, welcher dann auch noch eine recht geringe Nachfrage gegenüber steht, weitaus anders aus.
Dabei ist es dann zuallermeist deutlich preiswerter, sich ein bereits, zumindest halbwegs, im gewünschten Zustand befindliches Auto zu kaufen.
Möglich ist immer (fast) alles. Ist halt nur eine Frage des Aufwandes, und damit der Kosten.
Für '51 - '55 ist der Samba mit Note bei irgendwas um die 150T€ gelistet. Und ein '51 wird, wenn nur 5 davon bekannt sind, wohl eher noch deutlich darüber notieren.
Insofern kann man da erst einmal ganz entspannt auch eine größere Stange Geld rein pumpen, ohne dass es unwirtschaftlich wird.
Dies sieht bei Massenware, welcher dann auch noch eine recht geringe Nachfrage gegenüber steht, weitaus anders aus.
Dabei ist es dann zuallermeist deutlich preiswerter, sich ein bereits, zumindest halbwegs, im gewünschten Zustand befindliches Auto zu kaufen.
Eher nicht. Dazu ist der Aufwand dann doch zu hoch.Deshalb: "achäologische Fundstücke" u. ä. wieder auf die Straße bringen, boah ej!
Ist eigentlich NACHHALTIGKEIT in Reinstform!
Eigentlich alle (großen) Volvos vom 240 bis zum V70I. S60I und V70II sind ganz große Kandidaten für die bald 20 Jährigen, zumindest die Diesel (die Benziner kenne ich nicht) sind für hohe Laufleistungen gut, Rost ist kein Thema und technisch hatte/habe ich bei beiden keine Probleme. Ob die genannten Fahrzeuge jetzt "besser" sind, liegt am eigenen Geschmack/subjektiven Empfinden, gleichwertig, ganz objektiv, allemal.Wenn Du Gegenbeispiele hast, immer her damit: Nach rd. 24 Jahren 9k bin ich besseren Alternativen gegenüber immer aufgeschlossen.
Rost ist da kein Thema und die Benziner halten locker weit über die 400 000 km . Letztes Jahr hatte ich an einem 850 T5 das Dach neu lackiert, weil der Klarlack sich ablöste , dieser hatte 560 000 km mit der ersten Maschine runter und der wurde alles andere als schonend gefahren - auch längere Strecken Vollgas . Wartung aber regelmäßig ., keinerlei Rost . Also von der Qualität und der Haltbarkeit ein super Auto , dran zu arbeiten ist weniger erfreulich . Vieles ist so verbaut, dass man kaum dran kommt . Wenn man eine Werkstatt mit Volvo Erfahrung hat und regelmäßig ihn dort warten lässt , hat man ein gutes Auto für lange Jahre und vor allem Platz in der Hütte . Die 5 Zylinder Motoren sind alle samt sehr langlebig , egal wie stark der Motor ist , das gilt für die 2 ,0 Ltr wie für die 2,3 Ltr Varianten ausnahmslos gleich .VoIvo 850, wie sieht's mit denen aus?
Nein, der 900er stinkt dabei gegen den 9k gnadenlos ab.Auf jeden Fall spielen 9k da ganz vorne mit. Genauso wie 9o1...
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