Undefinierbares Problem

Registriert
22. Nov. 2008
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem SAAB 9-3 Limousine, BJ 2008, 1.9 TID!!!
Vor zwei Wochen trat das Problem zum ersten Male auf, heute nun zum zweiten Male.
Der Kilometerstand Heute ist 29.200 km.

Bei ca. 80- 120 kmh beginnt der gute auf einmel beim Gas geben an zu stottern, husten, holpern, fährt wie ein Trecker. . . (ich kann kaum weiter fahren) oder wie man das sonst nennen kann.
Weder in der Anzeige leuchtet eine Kontrollampe auf, noch in der Saab Werkstadt bringt das Auslesen des Fehlerspeichers irgendwelche Erkenntnisse. :mad:

Ich musste auch heute wieder rechts ran fahren, den Motor abstellen und habe ein paar Minuten verweilt. Danach war das Problem weg. Alles war wieder normal.

Nun fahre ich beruflich sehr viel und habe keine Lust alle zwei Wochen auf irgendeiner Autobahn oder Bundesstraße nen Nothalt machen müssen.
Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte???
 
ähnliches problem hatte ich bei meinem 2000er 9-3 aero, mal zündkerzen überprüfen, ob die verrust sind. meiner lief teilweise nur noch auf 3 zylindern. kurbelwellensensor und LMM könnten evtl das problem sein. der wagen hat ja noch garantie, ich würde ihn einfach deinem FSH hinstellen und mir in der zwischenzeit einen leihwagen geben lassen

gruß
patrick
 
Abgasrückführventil?
das ist halt alles fischen im trüben...
(zum glück bekomm ich einen benziner wenn ich ihn denn bekomm..........)
 
und nach zwei wochen wieder das stottern.
heute meint der werkstattmeister es könnte an den ventilfeder liegen beim reinigen des russpartikelfilters.
angeblich würde das problem bei dem 150 ps motor auftaucchen und ab juni gäbe es abhilfe. er will noch mal mit saab telefonieren und mir dann bescheid geben.

kann mir jemand sagen was ventilfedern sind??
 
Eine Ventilfeder ist dazu da die eintauchende Bewegung des Stößels abzufedern.

titanventile_klein.gif
 
naja eine Ventilfeder hält das Ventil geschlossen bzw zieht es wieder zu:rolleyes:
 
Zurück
Oben