undichter kupplungszylinder

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Danke
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SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
seit letztem fällt mir auf das dieser bei kaltstart arg wenig bahn hat und durchhängt und grade so trennt sowie sofort einkuppelt, im warmen zustand ist wieder alles in ordnung, woran liegt das.

ich dachte immer defekt oder nicht defekt? dehnt sich da was aufgrund der warmen bremsflüssigkeit dann aus das er wieder abdichtet?

rep kosten? aufwand? lohnt überholung oder gleich neuer zylinder?
 
Hi Matti,

liegt meist am Geberzylinder - Du kannst natürlich auch Pech haben und es sind beide fällig... Wenn Du es selbst machst, dann würde ich erstmal die Gummis tauschen. Entlüften am besten "rückwärts", d.h. mit einer 150 ml Spritze Bremsflüssigkeit vom Nehmer zum Geber drücken. Zur Sicherheit dann den Ausgleichsbehälter leersaugen und komplett mit frischer Flüssigkeit auffüllen, da die Brühe, die Du da hinein pumpst RABENSCHWARZ sein wird...

Gruß

Thomas
 
würde eh mal komplett wechseln und entlüften wollen, glaube zwar nicht das da luft drinne ist und es doch am zylinder liegt aber die flüssigkeit muss eh neu.

was für gummis? also doch zylinder versuchen zu überholen mit neuer dichtung?
 
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