Karosserie Undichtigkeit Cabrio

Die müssen auch nicht gefärbt werden... :redface:
Und ich meine nicht, ich bin nicht vom Fach - ich rede doch auch nur nach, was ich von Leuten, von denen ich annehme, dass sie sich mit der Materie auskennen, zu diesem Punkt gelesen oder gesagt bekommen habe und was mir einleuchtend erscheint.
Nein, im Ernst, wenn du es aufgefrischt haben möchtest, folge doch den einschlägigen Anwendungsempfehlungen. Nur weil ich mein Verdeck nicht imprägnieren mag, heißt das doch noch lange nicht, dass das der Weisheit letzter Schluss ist und nicht in bestimmten Situationen, z.B. nach so einer Farbauffrischung, sinnvoll sein kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
von Renovo gibt es beides, Tönung und Imprägnierung. Sollten die etwa nicht kompatibel sein?

Imprägnieren oder nicht ist fast wie eine Diskussion über Öl. Diese Cabrios hier haben kein einfaches Dach aus einem Stofftuch. Die hat man imprägnieren müssen. Wie bei Jacken. Solche aus modernen Funktionsgeweben darf man auch nicht mehr imprägnieren wenn man ihre Funktion nicht beeinträchtigen will. Die Cabrios hier haben schon recht moderne mehrlagige Verbundtücher, die u.a. eine wasserdichte Lage enthält, ich meine aus Neopren. Eine Imprägnierung sorgt also höchstens dafür, dass Wasser bis zu einem bestimmten Grad schon aussen abperlt. Sieht halt dann neuer aus. Kritiker merken an, dass diese Mittel wie ein Klebstoff für Schmutz wirken könnten und der dann im Gewerbe schmirgelt. Sie könnten aber auch Dreck erst mal abhalten. Und was überwiegt nun? Die Dachhersteller sagen überwiegend, dass es nicht nötig ist.

Das einzige dessen ich mir recht sicher bin ist, dass ein neues Tuch her muss wenn es rein regnet.
 
Zurück
Oben