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Liebe Kollegen,
Ich habe etwas sehr mysteriöses an meinem 9000er: Ich habe die beiden hinteren Bremssättel tauschen müssen. Mit den neuen Sätteln (eigentlich neu recyclten) lockern sich nun die Inbus-Einstellschrauben für die Handbremse in den Sätteln immer wieder von selbst - und zwar massiv. Einmal passiert es am linken Sattel, dann am rechten. Ich muss schon das 3. Mal nachstellen (mehrere Umdrehungen!).
Ich stelle immer genau nach Haynes ein: reindrehen bis Anschlag, dann so lange lösen bis die Bremsen nicht mehr schleifen. Dann Handbremsseil vorne am handbremshebel so spannen, dass hinten 1mm Spiel zwischen dem Hebelchen und dem Endanschlag ist. Dann kann ich den Handbremshebel ca. 5 Rasten ziehen und die Handbremse zieht auch links und rechts korrekt.
Die Einstellschrauben gehen eigentlich ziemlich leicht zu drehen und ich wundere mich eh, dass die nicht irgendwie gesichert werden?
Weiß jemand was da faul ist?
Grüße,
Günther
Ich habe etwas sehr mysteriöses an meinem 9000er: Ich habe die beiden hinteren Bremssättel tauschen müssen. Mit den neuen Sätteln (eigentlich neu recyclten) lockern sich nun die Inbus-Einstellschrauben für die Handbremse in den Sätteln immer wieder von selbst - und zwar massiv. Einmal passiert es am linken Sattel, dann am rechten. Ich muss schon das 3. Mal nachstellen (mehrere Umdrehungen!).
Ich stelle immer genau nach Haynes ein: reindrehen bis Anschlag, dann so lange lösen bis die Bremsen nicht mehr schleifen. Dann Handbremsseil vorne am handbremshebel so spannen, dass hinten 1mm Spiel zwischen dem Hebelchen und dem Endanschlag ist. Dann kann ich den Handbremshebel ca. 5 Rasten ziehen und die Handbremse zieht auch links und rechts korrekt.
Die Einstellschrauben gehen eigentlich ziemlich leicht zu drehen und ich wundere mich eh, dass die nicht irgendwie gesichert werden?
Weiß jemand was da faul ist?
Grüße,
Günther