- Registriert
- 11. Jan. 2009
- Beiträge
- 33
- Danke
- 15
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- LPT
Mein Saab 9-3 Sondermodell ist leider nicht mehr so schön...
Der Sohn war damit im Urlaub, musste ein Ausweichmanöver durchführen, fuhr neben die Straße ins Gras. Soweit o.k., nur war im hohen Gras ein kleiner Fels versteckt, diesen hat er mit ca 60 km/h getroffen und drübergeschanzt. Die Jungs sind unversehrt, der Airbag blieb zu aber der Saab hat stark gelitten. Kühler, Ölwanne, Traverse, Stoßstange, und und und...
Habe jetzt telefonisch den Kostenvoranschlag der Werkstatt durchgegeben bekommen - 4800 EURO, 10 % Toleranz (nach oben natürlich!). Das dürfte ziemlich genau den Wert des Wagens treffen, der war nämlich noch sehr schön, 125 000 km, gepflegt, nette Extras (Aero Kit, Holz Armaturenbrett, Anni-Felgen (hier übers Forum gekauft).
Der Werkstattmeister meinte, dass er den Saab reparieren würde, da " très propre". Habe ich schon erwähnt, dass der Saab in Frankreich steht, bei Avignon, kleine 800 km weit weg? Sonst wärs zu einfach...
Der Meister meinte auch, dass ein Verkauf an einen Schrotti nur übers Gewicht bezahlt würde, also uninteressant ist.
Das Auto holen ist richtig teuer, Tieflader inlc. Mithilfe wegen der Lenkzeiten ca 1700 EURO.
Mit Anhänger holen ist mangels geeignetem Zugfahrzeug (Saab 1500 kg, Anhänger (bei 100 km/h) 500 kg) auch nicht ohne weiteres machbar.
Also dort lassen und versuchen über den französischen Saab Club zu verkaufen?
Will einer von euch den Saab holen und selbst reparieren? Preis Verhandlungssache!
Hat jemand Erfahrung mit so was (machen müssen)?
Bilder in meinem Album, ihr dürft mittrauern !!
Viele Grüße
Klaus
Der Sohn war damit im Urlaub, musste ein Ausweichmanöver durchführen, fuhr neben die Straße ins Gras. Soweit o.k., nur war im hohen Gras ein kleiner Fels versteckt, diesen hat er mit ca 60 km/h getroffen und drübergeschanzt. Die Jungs sind unversehrt, der Airbag blieb zu aber der Saab hat stark gelitten. Kühler, Ölwanne, Traverse, Stoßstange, und und und...
Habe jetzt telefonisch den Kostenvoranschlag der Werkstatt durchgegeben bekommen - 4800 EURO, 10 % Toleranz (nach oben natürlich!). Das dürfte ziemlich genau den Wert des Wagens treffen, der war nämlich noch sehr schön, 125 000 km, gepflegt, nette Extras (Aero Kit, Holz Armaturenbrett, Anni-Felgen (hier übers Forum gekauft).
Der Werkstattmeister meinte, dass er den Saab reparieren würde, da " très propre". Habe ich schon erwähnt, dass der Saab in Frankreich steht, bei Avignon, kleine 800 km weit weg? Sonst wärs zu einfach...
Der Meister meinte auch, dass ein Verkauf an einen Schrotti nur übers Gewicht bezahlt würde, also uninteressant ist.
Das Auto holen ist richtig teuer, Tieflader inlc. Mithilfe wegen der Lenkzeiten ca 1700 EURO.
Mit Anhänger holen ist mangels geeignetem Zugfahrzeug (Saab 1500 kg, Anhänger (bei 100 km/h) 500 kg) auch nicht ohne weiteres machbar.
Also dort lassen und versuchen über den französischen Saab Club zu verkaufen?
Will einer von euch den Saab holen und selbst reparieren? Preis Verhandlungssache!
Hat jemand Erfahrung mit so was (machen müssen)?
Bilder in meinem Album, ihr dürft mittrauern !!
Viele Grüße
Klaus