Unfall gehabt, ein paar fragen

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo!

Heute ist mir jemand hinten raufgefahren. Ich habe vor einem Zebrastreifen gebremst, stand und dann hats gerummst! Schuldfrage sollte doch eindeutig sein?

Jetzt habe ich ein paar Fragen. Der Golf von hinten hat einen Totalschaden. (sichtbar) Bei mir ist nur die Stoßstange fertig, und etwas Lack am linken Kotflügel gesplittert. Jedoch habe ich heute nachmittag beim gucken noch entdeckt das die Wanne wo das Ersatzrad drin liegt verzogen ist. Genauso ist die Heckklappe unten verbeult und schliesst nicht wirklich gut. Auch sind von unten einige Stellen sichtbar wo die Schweißnähte aufgebrochen sind. Wir haben eine Anhängerkupplung dran, daher sind mir diese Sachen wichtig. Jetzt die Frage.. ich fahre morgen zur Werkstatt. Welche könnt ihr mir in Hamburg empfehlen? Also Kroymann war mir zuletzt doch n bisschen zu unfreundlich. Und: Die Reparatur dürfte doch den Zeitwert übersteigen? Also schon das Lackieren der Motorhaube sollte ja 1000€ kosten. Wie wird da verfahren? Also wie kann ich z.B. dem Gutachter erklären das der Wagen zwar Holzklasse ist, ich jedoch die letzten 100000km peinlichst darauf geachtet habe das der Service stimmt. Sprich.. was wäre er Wert? Es ist ein 99er 9-3er 2.0i mit Klimautomatik, Tempomat, Sitzheizung, Se Ausstattung usw... ?


mfg

clemens kruse
 
nun ich empfehle dir etehad in halstenbeck (bin morgen auch da ..)
 
Willst Du Kohle sehen oder willst Du Deinen Wagen 0 auf 0 repariert haben?

Wenn Du Cash haben willst, würde ich NICHT in eine Werstatt fahren, bzw. zumindestens KEINE Abtretungserklärung unterschreiben!

"Abrechnung nach Gutachten" (google)
 
naja eigentlich möchte ich den wagen repariert haben. n bisschen hänge ich dran. (Kampf um die AHK, erste eigene Urlaubsfahrt.. Brenner.. Florenz usw..) Aber ich habe jetzt geguckt und gemerkt das die Preise sehr stark schwanken in dem alter.. sprich.. wenn man einen guten ersatz bekommen würde wäre das ok!
 
Hab' Dir ne PN geschickt!
 
Zurück
Oben