@Leon96 und
@der41kater :
Hoffe ihr hattet Glück im Unglück und es ist beim Blechschaden geblieben, so ärgerlich das auch ist.
Schleudertrauma Grad 1 sagte Arzt. Aber deutscher Arzt. Sämtliche Ansprüche sind damit wohl eh erledigt.
Hab im Moment des Aufpralles aber vermutlich auch unglücklich gesessen.
Vielleicht was vom Beifahrersitz gegriffen, weiß ich nicht mehr genau.
reichlich Elend mit der Abwicklung des Schadens...
Das deutet sich bei mir auch schon an...
Das ist bei den Franzosen wohl irgendwie alles recht kompliziert.
Waren 4 beteiligte Fahrzeuge, der Verursacher ist nicht mir direkt aufgefahren sondern hat die Dame hinter mir in mich reingeschoben und ich wurde in das Auto vor mir geschoben.
Praxis ist, dass man die Ansprüche dann an die Versicherung der Dame stellt die in mich reingeschoben wurde und die Versicherung das dann mit dem Verursacher regelt. Klingt kompliziert, die deutschen Vertretungen meinten auch schon, dass das auch in der Praxis gerne problematisch ist und sich zeitlich ziehen kann. Nicht muss aber kann. Und für sowas hab ich überhaupt keine Zeit weil ich zwingend in 2 Wochen wieder einen Kilometerfresser für viele Autobahnkilometer brauche. Hatte zudem aber auch letzte Woche noch zu viel anderen Kram um die Ohren.
Ist jetzt 9 Tage her, weiß z.b noch nicht ob die Versicherung z.b Gutachterkosten trägt und ähnliche doch essentiell wichtige Dinge.
Eigentlich steht das Fahrzeug seit dem rum.
Denke Anwalt wäre nicht blöd gewesen. Auch wenn die Schuldfrage eindeutig ist ist das ohne Verkehrsrechtsschutz auch immer so ne Sache wo man dann doch zögert.
Vielleicht hätte die ganze Unfallthematik "Unfall im Ausland" nen eigenen Thread verdient.