Unfallschaden Saab 900

Die Stoßstange hängt am Schlossträger, und der Schlossträger ist mit der Karosse (Querträger und Kotflügel) verschraubt. Schlossträger richten ist leider nicht möglich. Wenn Du Glück hast, ist's nur der Schlossträger. Viel Glück.

Ich habe mir das Ganze jetzt noch mal aus allen Winkeln (von außen, innen und unten) angeschaut und es macht den Eindruck, dass "einfach nur" die Stoßstange um ungefähr 2 cm in Richtung Fahrerseite verschoben ist, was natürlich auch dafür sorgt, dass z.B. die Beleutungsanlage nicht mehr so sitzt, wie sie sitzen soll..

wie auch immer, ich werde wohl morgen mal eine Werkstatt aufsuchen und schauen, was die sagen ...
Nein, für mich machen die Bilder eher den Eindruck, dass die Beifahrerseite gestaucht wurde und auf der Gegenseite es sich rausgezogen hat (Stosstange).
Das sagt mir zumindest auch der schiefe Scheinwerfer links und das gebrochene Begrenzungsleuchtenglas ebenfalls links. (Beifahrerseite)
Wie schon andere sagten: Schlossträger überprüfen, Stossstange ab und überprüfen.

Auch nicht direkt (siehe #5) aber die Kraft läuft dann schon dorthin und letzendlich aufs Radhaus.

Gut, um es genau zu machen: Verlängerung der Längsverstärkungen der Motorraumseitenwand

Nein, für mich machen die Bilder eher den Eindruck, dass die Beifahrerseite gestaucht wurde und auf der Gegenseite es sich rausgezogen hat (Stosstange).
Das sagt mir zumindest auch der schiefe Scheinwerfer links und das gebrochene Begrenzungsleuchtenglas ebenfalls links. (Beifahrerseite)
Wie schon andere sagten: Schlossträger überprüfen, Stossstange ab und überprüfen.

Zu dem Links und Rechts:
Fuer mich war bisher rechts immer Beifahrerseite und links Fahrerseite, aber ich hab' mich auch lange schwergetan, was denn nun was ist - gibt's da einen Forensinn, was links und was rechts ist, um nicht staendig die Erklaerung nachzuschieben?

Manche wissen aber einfach nicht wo links und rechts ist.

Zu dem Links und Rechts:
Fuer mich war bisher rechts immer Beifahrerseite und links Fahrerseite, aber ich hab' mich auch lange schwergetan, was denn nun was ist - gibt's da einen Forensinn, was links und was rechts ist, um nicht staendig die Erklaerung nachzuschieben?

StRudel,
du kannst nichts verkehrt machen, wenn du so schreibst, wie ich es getan habe. Einfach Beifahrerseite und (wie auf den Fotos hier in dem Fall zu sehen) links der Scheinwerfer.
Ansonsten geht (so würde ich es halten) es auch so, dass das was auf einem Foto links ist, auch in einer Beschreibung so erwähnt wird.
Oder man schreibt "in Fahrtrichtung gesehen" und dann links oder rechts. Nur dann muss man das auch so hinschreiben.
Hier habe ich es mit dem Zusatz "Beifahrerseite" für den auf dem Foto links zu sehenden Scheinwerfer bezeichnet, wo welches Teil ich meine...
Grüsse in die stürmische USA

Generell wird immer "im Auto sitzend" in rechts und links eingeteilt. Sprich links vorne/hinten ist Fahrerseite, egal wie das Auto fotografiert wurde oder ob es auf dem Kopf steht.

Also wenn es hier Gang und Gäbe ist, am eigentlich Thema vorbeizudiskutieren, dann hab ich auch noch einen: die Stoßstange schreibt sich auch nach neuer Rechtschreibung immer noch gern mit "ß" .. egal ob vorne oder hinten ;-)

LG aus Schweden :-)

Also wenn es hier Gang und Gäbe ist, am eigentlich Thema vorbeizudiskutieren, dann hab ich auch noch einen: die Stoßstange schreibt sich auch nach neuer Rechtschreibung immer noch gern mit "ß" .. egal ob vorne oder hinten ;-)

LG aus Schweden :-)

So kurz dabei und schon mitten drin,
im Forumssalat !! :-)))

Beste Grüsse nach Schweden!!

tapatalk

Update: Ich habe eine Werkstatt gefunden, die das wieder zurechtbiegen konnte .. bis auf das neue Scheinwerfer-Glas sieht man kaum, dass etwas passiert ist! Kosten: 2225 Schwedische Kronen (nach heutigem Kurs 258 Euro)!

Die nächste Herausforderung: der TÜV-Termin am Montag! :-)

ja, mit Rechnung und ein bisschen Beziehungen! :-)

sanna vor kalmars.jpg

und seit heute Tüv Neu (ohne Mängel!) :-)

Zurück
Oben