Unfallschaden, was tun (900i)

..


Der Stoßfänger ist unlackiert, oder?
Wäre es eine Alternative die vom Gutachter ermittelte Summe zu einem Lackierer zu tragen? Vielleicht kann dieser die Perforation kaschieren.
Das ist bei den frühen Stoßstangen nicht möglich.
 
Danke euch, ist eine nicht lackierte Stossstange. Auto geht zu Michael (Saab Mechanicus) er nimmt den Schaden auf und erstellt ein Angebot an die Versicherung. Sitze gerade aber im Flugzeug nach Peking, geht frühestenz in 10 Tagen.
 
Die AHK hat mit großer Wahrscheinlichkeit einiges geschluckt und evtl. Verformungen gemacht, die so direkt nicht sichtbar sind.

Kofferraum geht weiterhin wie vorher auf (ohne die minimalste Verspannung)?
Ja habe weder unter dem Auto noch im Kofferraum einen Schaden gefunden. Aber wird genau vom Saab Spezialisten untersucht!
 
Leute vielen Dank für eure „Anteilnahme“ und Tipps, habe sogar einen hilfreichen Anruf aus Berlin erhalten. Werde euch auf dem Laufenden halten, aber wie bereits geschrieben - bin unterwegs und brauche daher etwas Zeit bis es weiter geht!
 
Das ist bei den frühen Stoßstangen nicht möglich.
Der grundsätzlichen Aussage, dass das Lackieren der Steili-Bumper nicht möglich ist, widerspreche ich ganz entschieden. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich nur soviel sagen, dass das älteste Bild, welches ich dazu gerade von der Semmel finden konnte, vom 06.03.2007 stammt, also von vor rd. siebzehneinhalb Jahren.
Der Feststellung, dass so ohne weiteres mittels Lackieren keine Widerherstellung der Originaloptik möglich ist, würde ich wahrscheinlich erstmal zustimmen. Wobei gute Lacker heute durchaus schon nette Oberflächen-Effekte zaubern können. Aber spätestens bei der Haptik dürfte auch damit Schluss sein.
 
Zurück
Oben