Unser Held? Mit Tempo 150! Polizei stoppt irren City-Raser

Turbo-Elch

Saaboteure e.V.
Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
1.007
Danke
142
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
TiD
Mit Tempo 150! Polizei stoppt irren City-Raser

http://www.bild.de/BILD/regional/st.../illegale-rennen/polizei-jagt-auto-raser.html

Der Mercedes SL eines Rasers schießt durch die S-Kurve am Neckartor. Er hat sich ein irres City-Rennen mit einem Mercedes geliefert – ein TV-Team des SWR war zufällig dabei, filmte die Szene Foto: SWR Landesschau

Von ROBIN MÜHLEBACH
Fast täglich verursachen rücksichtlose Raser schlimme Unfälle in der Innenstadt. Vergangenes Jahr fast 300 Unfälle (2007 sogar 407)! Der City-Ring verleitet nachts Tempo-Chaoten immer wieder zu gefährlichen Wettrennen.

Die beiden Autos rasten durch die 60-Zone auf der Cannstatter Straße! Dabei herrscht hier gegen 22.15 Uhr noch lebhafter Verkehr.

Ausgangspunkt war eine Ampel in Stuttgart Bad-Cannstatt. Ein Mercedes-Fahrer (26) ließ seinen 300-PS-Motor aufheulen. Daneben ein Mann (27) mit „nur“ 200 PS unter der Motorhaube seines Saab.

Später gab einer bei der Polizei zu Protokoll: „Ich dachte, dem anderen zeig ich‘s mal.“

Mit quietschenden Reifen ging‘s durch den Schwanen-Tunnel. Ein Zivilfahrzeug der Verkehrspolizei jagte hinterher. Oberkommissar Jens Lauer (35): „Die Männer beschleunigten auf bis zu 150 km/h, umfuhren andere Autos wie Slalom-Stangen.“ Nach zwei Kilometern gelang es den Beamten, die Raser zu stellen, dem flüchtenden Saab mussten sie mit dem Streifenwagen sogar den Weg versperren.
26.06.2009
Foto: MOPICS
Multimedia

Über Bild.deOnline-Angebote von Axel Springer | Axel Springer Akademie Anzeige
 
v8power meets real V8 power?!? :biggrin:

... Alter und Zulassungsbezirk dürften stimmen!
 
Wer immer es war, dürfte für lange Zeit den SAAB nur noch so betrachten, wie ein Hund die Wurst hinter dem Schaufenster der Metzgerei. Zu recht.....ich hoffe die Pappe ist für mindestens ein halbes Jahr weg.
 
Ausgangspunkt war eine Ampel in Stuttgart Bad-Cannstatt. Ein Mercedes-Fahrer (26) ließ seinen 300-PS-Motor aufheulen. Daneben ein Mann (27) mit „nur“ 200 PS unter der Motorhaube seines Saab.

Immer diese jungen Wilden... :rolleyes: Man sieht: Es gibt auch Saab-Fahrer mit kleinem Schwanz! :biggrin:

Diese Spaken dürfen wohl nun ein paar Monate Bobby-Car fahren. Gut so.
 
Naja, ein Held ist so ein Idiot wohl kaum.

Wenn man mal auf einer freien Autobahn einen kleinen Elastizitätsvergleich machen will, ist das eine Sache.

In der Stadt und dann noch Slalomfahrt um andere Autos?

Da gehört beiden der Lappen für mind. 1 Jahr weggenommen. Und die Führerscheinprüfung sollten die beide nochmal neu machen....
 
150 in der Stadt, das ist schon heftig.... Denen sollte man lebenslang den Führerschein abnehmen. Diese Aktion zeigt doch, dass sie nicht die geistige Reife haben ein Fahrzeug zu führen...
 
Ich verstehe, dass jeder gerne mal gas, oder ordentlich gas gibt, aber es ist eine Frage der Verantwortung, (oder Intelligenz) ob ich in geschlossenen Ortschaften, wo ich so oder so immer zu kurz komme, falls mal was ist, oder im "Niemandsland" wo ich nur mich selbst gefährde.

No mercy! Busse, Auto weg und Zwangsarbeit in gemeinnütziger Institution.
 
Mit Tempo 150! Polizei stoppt irren City-Raser...
Ein Zivilfahrzeug der Verkehrspolizei jagte hinterher. Oberkommissar Jens Lauer (35): „Die Männer beschleunigten auf bis zu 150 km/h, umfuhren andere Autos wie Slalom-Stangen.“ Nach zwei Kilometern gelang es den Beamten, die Raser zu stellen, dem flüchtenden Saab mussten sie mit dem Streifenwagen sogar den Weg versperren.

Nun, mir ist eine andere Geschichte -ebenfalls mit einem Zivilfahrzeug der Polizei- in guter Erinnerung:
Spät abends vor viel zu langerZeit -auf einer der Ausfallstraßen in unser damaliges zweites Zuhause, ein am Nürnberger Hafen liegendes Boot mit Disco, Bar etc.- waren wir mit mehreren Autos dorthin unterwegs. An einer roten Ampel ein alter Golf GTI, mit dem Gas spielend und Unfug im Sinn. Ein anderes Fahrzeug und auch ein Verwandter in seines Papas Auto nahmen die "Herausforderung" an und schossen bei Gelb davon, jegliche Verkehrsregeln vergessend. Minuten später sahen wir den Golf und den Honda eben meines Verwandten (das andere Fahrzeug hatte sich rechtzeitig aus dem Staube gemacht) vorm Boot. Heilfroh, dass wir da waren, befürchtete mein Verwandter Prügel (die er eigentlich aus anderen Gründen auch verdient gehabt hätte). Die Insassen des Golf stellten sich aber überraschenderweise als Zivilpolizisten heraus, was wir denen auch erst glaubten, als ihre Kollegen in Uniform auftauchten. Nachdem der Sachverhalt sich als doch nicht so klar und eindeutig erwies -Vorhaltungen bzgl. polizeilichen Verhaltens, agent provocateur etc.- verlief die Angelegenheit völlig im Sande. Anzeige wurde nie erstattet. Das übernächste Fahrzeug meines Verwandten wurde dann ein leistungsgesteigerter nagelneuer Saab 900 turbo S mit (echtem) Airflow :eek:.
P.S.: Heute ist dieser Verwandte bald Mitte 40, fast so was wie verheiratet und hat zwei Kinder, fährt keine Formel 1600 mehr, kein Moto-Cross, noch schnelle Motorräder, nur noch leistungsstarke Kombi-Diesel deutscher Provenienz (und beabsichtigt nicht, seinen Führerschein noch mal abzugeben :cool:)
 
Und wer die Örtlichkeit kennt, klatscht sich gleich doppelt an den Kopf.
Allerdings, das ist die totale Idiotenrennbahn.

150 in der Stadt, das ist schon heftig.... Denen sollte man lebenslang den Führerschein abnehmen. Diese Aktion zeigt doch, dass sie nicht die geistige Reife haben ein Fahrzeug zu führen...

Innerstädtisch: über 70 km/h zu schnell 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Das Strafmass ist doch im Gegensatz zu dem, was auf 26km/h steht, ein Schnäppchen. Und 26km/h kann mal passieren, während 70km/h zu schnell ohne Vorsatz nicht geschieht. Da über 70 eh alles das gleiche kostet haben die beiden Jungs einen Fehler gemacht: Sie hätten fürs gleiche geld auch 250 fahren können, oder was der Karren halt her gibt.
 
Allerdings, das ist die totale Idiotenrennbahn.



Innerstädtisch: über 70 km/h zu schnell 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Das Strafmass ist doch im Gegensatz zu dem, was auf 26km/h steht, ein Schnäppchen. Und 26km/h kann mal passieren, während 70km/h zu schnell ohne Vorsatz nicht geschieht. Da über 70 eh alles das gleiche kostet haben die beiden Jungs einen Fehler gemacht: Sie hätten fürs gleiche geld auch 250 fahren können, oder was der Karren halt her gibt.

Da steht ja nicht nur die alleinige Geschwindigkeitsüberschreitung als Tatbestand im Raum. Hinzu dürfte wohl u.a. pro Nase noch 400 Euro Bussgeld für die Durchführung eines illegalen Kfz-Rennens fällig werden...
 
Hallo!
Für solche Idioten habe ich keinerlei Verständnis,wer sowas mit Vorsatz macht,sollten auch drakonische Strafen folgen,sonst lernen solche Leute es nicht........
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Mal garnicht daran denken wenn es bei solch einer "Heldentat" zu einem Unfall mit Personenschaden kommt,da werden Kosten frei,die man in einem Leben nicht begleichen kann.........
Gruß,Thomas
 
...ich für meine Person hab ja mehr Angst vor BILD-Lesern als vor "Rasern".....
 
...ich für meine Person hab ja mehr Angst vor BILD-Lesern als vor "Rasern".....
Lieber Hft,
stell Dir vor, ich würd in BILD berichten, was kürzlich mit DEINEM Saab passiert ist. -
Da müsstest Du noch mehr Angst vor Bild haben... :smile::smile::smile:

(Keine Angst, ich tu's nicht !)
Host me ?

Gerd
 
Zurück
Oben