Unsere "günstigen" Airlines

...
Das setzt wieder die Kleinen unter Zugzwang. Der Gewinner bleibt die Airline.

... Kevin, zum Schluß hatten wir drei Mädels eingesetzt, die nichts anderes zu tun hatten als die aktuelle Buchungslage zu monitoren. Je näher das Abflugsdatum kam, um so weniger preiswerte Sitze wurden angeboten - heute noch so, ganz übersichtlich bei Air Berlin!
Leider gab es noch kein effektives Online-Buchungskonzept übers Internet, die Karten für den Flieger mussten noch übers Reisebüro gebucht werden!
Nähkästchen: auch zum Schluß wechselten die GF's wie manche die Unterhose!!! Alle hatten was gemein: ihre Kumpels hatten weltweit gültige, nicht ausgefüllte IATA-Tickets! Ich habe nachher die Abrechnung gesehen, einfach gruselig wo das vorne verdiente Geld hinging und wer es aus der Hamburger Szene ausgegeben hat!:biggrin:
 
Naja....damals war's eben nix mit I-Net. Da brauchte man schon mal die drei Damen "vom Grill".
Heute ist das ganze aber noch wesentlich transparenter zu beobachten als damals.

Aber ich schätze diese "Buddy-Mentalität" gab und gibt es immer und überall. Daran sind am Ende schon viele Unternehmen krepiert. Bei manchen Regionalcarriern frage ich mich bis heute, wie die überleben. Erinnerst Du dich an Elbe-Flug?:biggrin:
 
... ja, ja! Heute wie damals - vorne das dicke Geld, Havanna-rauchend-Mentalität mit dicken Hosenträgern - aber wenn die Rechnung der Vorlieferanten kommt, wird bis zum Pfändungsbescheid gewartet!

Jeder noch so kleine Flughafen / ehem. Militärplatz hatte seine eigene Verbindung, Ihr glaubt es gar nicht mit wieviel Steuergroschen oder Steuemios von den Land- u. Lokalpolitikern nur so um sich geworfen wurde! Hier noch ein Beispiel aus dem Kistchen: zur Jahrtausendwende, ca. 2001 oder 2002 - Verbindung mit einem Metroliner (Besitzer in Mönchen-Gladbach) vom Regionalflughafen Kiel-Holtenau nach Dortmund bzw. Mönchen-Gladbach. Echt krass bezuschußt von der SH-Landesregierung, und was ist passiert: wie immer - die Gelder liefen aus und schwups verschwand die Linienverbindung! Oh mein Gott, wie bekloppt müssen hier die Regierenden denn noch sein:mad::mad:
 
HTML:
PHP:
Das ist ja der Beweis: Unrentable Routen werden sofort eingestellt.:biggrin:

... viele Sachen wiederholen sich - siehe auch die Geschichte in div. Fortsetzungen bei: nicht Ekel Alfred sondern HSH-Nordbank - dröke for dröpke reenste Qualität (die Wahrheit scheibchenweise!!):mad::mad:
 
Zurück
Oben