- Registriert
- 26. Sep. 2021
- Beiträge
- 62
- Danke
- 7
Hallo in die runde
Ich habe seit ein paar Tagen einen Saab 9-5 bj. 2004 mit 2.3 L Maschine.
Hab heute mal die unterdruckleitungen kontrollieren wollen und dabei ist mir aufgefallen, dass an der spritzwand wo das Unterdruck Magnetventil sitzt noch ein zweites komplett identisches Magnetventil verbaut ist.
Das zweite hängt auch mehr oder weniger in der Luft und ist aber auch mit einem elektrischen Anschluss bzw Stecker versehen und hier gehen auch 3 unterdruckleitungen weg und sind auch alle verbunden. Teilweise mit einem T-Stück mit dem anderen Magnetventil verbunden
Ist das normal so? Ich vermute ja nicht.
Warum hat das jemand so verbaut?
Bei meinem 9-3er war hier nur ein Magnetventil
Ich hab mal ein Bild gemacht, erkennt man aber relativ wenig.
Bei Pfeil 1 ist das zusätzliche Magnetventil
Und bei Pfeil 2 das normale Ventil verbaut.
Ich habe seit ein paar Tagen einen Saab 9-5 bj. 2004 mit 2.3 L Maschine.
Hab heute mal die unterdruckleitungen kontrollieren wollen und dabei ist mir aufgefallen, dass an der spritzwand wo das Unterdruck Magnetventil sitzt noch ein zweites komplett identisches Magnetventil verbaut ist.
Das zweite hängt auch mehr oder weniger in der Luft und ist aber auch mit einem elektrischen Anschluss bzw Stecker versehen und hier gehen auch 3 unterdruckleitungen weg und sind auch alle verbunden. Teilweise mit einem T-Stück mit dem anderen Magnetventil verbunden
Ist das normal so? Ich vermute ja nicht.
Warum hat das jemand so verbaut?
Bei meinem 9-3er war hier nur ein Magnetventil
Ich hab mal ein Bild gemacht, erkennt man aber relativ wenig.
Bei Pfeil 1 ist das zusätzliche Magnetventil
Und bei Pfeil 2 das normale Ventil verbaut.