Unterdruck Rückschlagventil

Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Schönen Tag, hab da ne Frage.

Ich hab meine Rückschlagventile gecheckt und mir ist aufgefallen dass das eine das zur downpipe führt, also beifahrerseite vom motor, dort beim APC, dieses Ventil hat ein loch und schliesst nicht 100%ig. ist das absicht?

Haette jetzt gedacht, das sei selbsterklaerend, aber meinetwegen: Nein, es ist nicht Absicht, dass ein Rueckschlagventil einseitig nicht voellig dichtet, also beidseitig durchgaengig ist.

Uebrigens ebensowenig wie es Absicht waere, dass ein Rueckschlagventil beidseitig voellig dichtet (nur der Vollstaendigkeit halber und fuer den Fall, dass das auch nicht selbserklaerend sein sollte).

Naja, da es ein originalteil ist, hat es mich stutzig gemacht. Wie du schon richtig meinst, es waere unsinnig wenn es nicht dicht macht. Aber jetzt habe ich gewissheit und besseren unterdruck, danke

Naja, da es ein originalteil ist, hat es mich stutzig gemacht. Wie du schon richtig meinst, es waere unsinnig wenn es nicht dicht macht. Aber jetzt habe ich gewissheit und besseren unterdruck, danke

Dann freue Dich, ob Deines besseren Unterdruck bei Deinem EINEM Turbo. Allzeit gute Fahrt. Beklage Dich bitte in der nächsten Zeit nicht über Leistunsmangel.
Kurz gesagt neu! oder gghh-Style, sicherlich die bessere Wahl.
Und jetzt viel Spaß in der Suchfunktion

..also das "Rückschlagventil" ist bei meinem MY 07 auch in beide Richtungen durchlässig. Laut schwedischen Forum ist das Ventil nur eine Reduzierung... Ein Modeljahr später gibt se das Teil nicht mehr und der Schlauch ist ohne Ventil. Gruss Hendrik

Hallo,

das Reduzierteil ist in der KGE verbaut. Hat mein 2005er auch, jedoch der 2000er des Threadstarters nicht. Er meint die Tankentlüftung, wo Leistung in den Tank verschwindet ;-).

Gruß
Thomas

...gut danke dann weis ich Bescheid

Sorry mein fehler, hab einen 2005er motor drinnen. Also ist dieses teil in ordnung. Danke für euer wissen

Zurück
Oben