Unterdruckleitungen 205R ?

Kann bitte jemand sagen welchen Durchmesser der Schlauch haben muss? Bei mir geht es (wie im Post 5 zu sehen) "Turbo Bypass Control Valve" die beiden Schläuche die an das Drosselklappengehäuse gehen. Der bei mir anscheinend schonmal getauschte Schlauch, jetzt ein Benzinschlauch, zerbröselt an den Anschlüssen. Der Durchmesser erscheint mir auch zu klein. Keine Ahnung wer den mal da drauf bekommen hat. Habe bei Skandix verschiedene Schläuche gefunden, oder wo kauft man sowas?
 
Habe vor wenigen Tagen Silikonschläuche bei Amazon gekauft. Farbauswahl war groß und bisher machen sie sich super.

Zu deiner Frage: 4mm Innendurchmesser und 3m (Meterware kaufen) haben bei mir locker ausgereicht (habe ungefähr noch 1 Meter übrig)
 
Ich verwende seit Jahren mehrfarbige Silikonunterdruckschläuche der Firma SAMCO. Seither habe ich bei meinem Classic Mini Cooper keine Probleme mehr wie früher. Sie lassen sich gut säubern, leicht auf- und abstecken und vor allem leicht auf Risse oder Öffnungen kontrollieren. Bei den dunklen Benzinschläuchen ist das nicht der Fall und bei höherem Vakuum neigen sie nach einiger Zeit sich zusammenzudrücken.

Sowit ich weiss ist der ID = 4mm
 
Danke für den Hinweis bzgl. d. Durchmessers. Jetzt habe ich die Unterdruckschläuche soweit erst mal alle getauscht (da gab es noch einen ganz kurzen den ich in der Zeichnung gar nicht gesehen hatte).
 
Zurück
Oben