Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knapp daneben ist auch vorbei.
Ich hab das mal aus der 96er-Abteilung rausgeschoben. Wenn die was von 2,3 Liter lesen, bekommen sie Schnappatmung.![]()
Hallöchen,
wer kann mir helfen? ich suche Bilder schemas zum Thema Anschluss von Unterdruckleitungen beim Saab 9-5. mein vorbesitzer hat da wohl welche vertauscht. ist der 2,3 liter
Was will er denn wissen?
Ich fange mal an:
Ein Schlauch geht von Anschluß hinter der Drosselklappe an den von vorn gesehen linken Anschluß an ein Dreiwegeventil an der Spritzwand, von da der rechte Anschluß geht an den Nippel vor der Klappe. Der mittige dieses Ventils geht zum Luftumschubventil oder kurz "Popoff".
APC Ventil ist beschriftet
C= Unten=Compressor= Druckseite hinter dem Turbo
W=Mitte=Wastegate="Blechdose" am Turbo.
Einer bleibt und ist offensichtlich, an den Ansaugtrakt. Ober, R wie return
Ich hoffe, ich konnte helfen
Was ist der Anlass dieser deiner Vermutung?
Neben ein paar mehr Details macht sich auch eine kurze Vorstellung der Person immer gut. Besonders, wenn man hier neu ist, gleich etwas erwartet (#1), dann ins falsche Forum postet (siehe #2) und schliesslich ungeduldig wird ("hauptsache findet sich einer der mir helfen kann").
Was will er denn wissen?
Ich fange mal an:
Ein Schlauch geht von Anschluß hinter der Drosselklappe an den von vorn gesehen linken Anschluß an ein Dreiwegeventil an der Spritzwand, von da der rechte Anschluß geht an den Nippel vor der Klappe. Der mittige dieses Ventils geht zum Luftumschubventil oder kurz "Popoff".
APC Ventil ist beschriftet
C= Unten=Compressor= Druckseite hinter dem Turbo
W=Mitte=Wastegate="Blechdose" am Turbo.
Einer bleibt und ist offensichtlich, an den Ansaugtrakt. Ober, R wie return
Ich hoffe, ich konnte helfen
Hallöchen,
ein wenig,. Danke. Mir geht es in erster Linie um die Schläuche die bei der Spritzwand/ Einspritzanlage. Vom Bypassventil nach hinten usw. Ne Zeichnung wäre da nicht schlecht.
Gruß Andreas
Und das sieht dann schematisch so aus :APC Ventil ist beschriftet
Ich hoffe lediglich geholfen zu bekommen wie alle anderen hier auch.
Wobei ich selbst noch nicht verstehe, was dieses Ventil tut. Es kann doch eigentlich nur das Pop-Off verzögert öffnen, wozu das gut ist?
Da hast DU mich jetzt misverstanden, APC ist klar. Ich meine das ominöse Ventil an der Spritzwand
es ist der dusselige LMM (den hat die 5 nicht), der bei T7 mißt was er bereits gemessen hat, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Jetzt stellt sich die Frage warum? Wie schafft die Luft es zurück durch ein verdichtendes Verdichterrad?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen