gerald
Saaboteure e.V.
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Hallo !
Ich war am Wochenende mit meinem ´92 900 LPT Cabrio unterwegs und hatte mehrfach mit einem in dem Keller fallenden Leerlauf zu kämpfen .
Als lernwilligem Forumsleser ist mir natürlich sofort der ständig als erstes genannte Ruf nach Kontrolle und Wechsel der Unterdruckschläuche eingefallen . Und tatsächlich , einer dieser Unterdruckschläuche war abgerutscht und einige der Dinger sind ( auf den ersten Blick nicht wirklich erkennbar ! ) tatsächlich ziemlich porös .
Also werde ich dem Rat der Forumsexperten folgen und ALLE Unterdruckschläuche wechseln . Nur was und WO sind ALLE ? Ich habe dazu mit der Suchfunktion sogar eine schematische Zeichnung gefunden , allerdings vom 8V . Ganze 6 Stück , also sehr überschaubar . Da meiner aber ein 16V ist , habe ich weitergesucht und bin auf die Liste von Metalldetektor gestoßen ( siehe hier ) , muss aber gestehen , dass mich die fast noch mehr verwirrt ( statt 6 plötzlich weiß ich wie viele Schläuche , runde Klammern , eckige Klammern ??? ) . Zudem gehts da natürlich um einen FPT , was vermutlich bedeutet , dass es manche der Leitungen bei meinem LPT gar nicht gibt ...
Also falls zufällig jemand so eine Liste hat , die ein wenig übersichtlicher sein sollte ... Ev. sogar mit Dimensionierung der Schläuche , damit ich alles Nötige im Voraus besorgen kann ?
Und natürlich gleich noch eine Frage :
Der Schlauch , der abgerutscht war , verschwindet irgendwo unterhalb des Bremskraftverstärkers in der Spritzwand . Wohin führt der ( Tempomat ? ) und ist der irgendwie tauschbar , OHNE Kniebrett und alles drum und dran ausbauen zu müssen ?
Und letzte Frage :
Das ganze Wochenende bin ich mehrfach mit Tempomat unterwegs gewesen ( Steuergerät von einem hiesigen Forumsexperten überholt ) . Obwohl besagter Schlauch abgerutscht war , einwandfrei .
Die letzte Etappe allerdings ( und da hatte ich den Schlauch bereits entdeckt und wieder aufgesteckt ) hat der Tempomat zu spinnen begonnen , nämlich insofern , dass er plötzlich begonnen hat , kontinuierlich zu beschleunigen . Langsam , aber stetig ...
Gibt das Steuergerät ev.schon wieder auf oder hängt das auch irgendwie ( wenn ja , wie ) mit den Unterdruckschläuchen zusammen ?
Danke ( und bitte um Nachsicht - ich komme wie Ihr wisst aus der Oldtimer Ecke und der 900 ist für mich schon ein wenig High Tech ... ) !
Ich war am Wochenende mit meinem ´92 900 LPT Cabrio unterwegs und hatte mehrfach mit einem in dem Keller fallenden Leerlauf zu kämpfen .
Als lernwilligem Forumsleser ist mir natürlich sofort der ständig als erstes genannte Ruf nach Kontrolle und Wechsel der Unterdruckschläuche eingefallen . Und tatsächlich , einer dieser Unterdruckschläuche war abgerutscht und einige der Dinger sind ( auf den ersten Blick nicht wirklich erkennbar ! ) tatsächlich ziemlich porös .
Also werde ich dem Rat der Forumsexperten folgen und ALLE Unterdruckschläuche wechseln . Nur was und WO sind ALLE ? Ich habe dazu mit der Suchfunktion sogar eine schematische Zeichnung gefunden , allerdings vom 8V . Ganze 6 Stück , also sehr überschaubar . Da meiner aber ein 16V ist , habe ich weitergesucht und bin auf die Liste von Metalldetektor gestoßen ( siehe hier ) , muss aber gestehen , dass mich die fast noch mehr verwirrt ( statt 6 plötzlich weiß ich wie viele Schläuche , runde Klammern , eckige Klammern ??? ) . Zudem gehts da natürlich um einen FPT , was vermutlich bedeutet , dass es manche der Leitungen bei meinem LPT gar nicht gibt ...
Also falls zufällig jemand so eine Liste hat , die ein wenig übersichtlicher sein sollte ... Ev. sogar mit Dimensionierung der Schläuche , damit ich alles Nötige im Voraus besorgen kann ?
Und natürlich gleich noch eine Frage :
Der Schlauch , der abgerutscht war , verschwindet irgendwo unterhalb des Bremskraftverstärkers in der Spritzwand . Wohin führt der ( Tempomat ? ) und ist der irgendwie tauschbar , OHNE Kniebrett und alles drum und dran ausbauen zu müssen ?
Und letzte Frage :
Das ganze Wochenende bin ich mehrfach mit Tempomat unterwegs gewesen ( Steuergerät von einem hiesigen Forumsexperten überholt ) . Obwohl besagter Schlauch abgerutscht war , einwandfrei .
Die letzte Etappe allerdings ( und da hatte ich den Schlauch bereits entdeckt und wieder aufgesteckt ) hat der Tempomat zu spinnen begonnen , nämlich insofern , dass er plötzlich begonnen hat , kontinuierlich zu beschleunigen . Langsam , aber stetig ...
Gibt das Steuergerät ev.schon wieder auf oder hängt das auch irgendwie ( wenn ja , wie ) mit den Unterdruckschläuchen zusammen ?
Danke ( und bitte um Nachsicht - ich komme wie Ihr wisst aus der Oldtimer Ecke und der 900 ist für mich schon ein wenig High Tech ... ) !