Unterdruckschläuche (Was hängt da im Motorraum?)

Rohr absägen, flach drücken und umfalzen. Dann ist es erstmal dicht.

Eine Schraube zum Verschließen ist natütlich eleganter....
 
Wenns "irgendwas" um 3/8" ist, sind das doch ca. 10mm?

Dann würde ich, wenn ich nicht weiß, was das für ein Gewinde ist, einfach ein passendes Gewinde reinschneiden (evtl. Feingewinde?), Schraube rein und fertsch! :biggrin:
 
Wenns "irgendwas" um 3/8" ist, sind das doch ca. 10mm?

Dann würde ich, wenn ich nicht weiß, was das für ein Gewinde ist, einfach ein passendes Gewinde reinschneiden (evtl. Feingewinde?), Schraube rein und fertsch! :biggrin:


Genau.

Und nebenbei mal wieder: Solchen Kram wie den Umrüstkit
finden die Jungs von Flenner oder Skandix manchmal schneller in den Listen als der freundliche Sopel-Händler.
 
Ich hab ihn! Der Stopfen ist da!

-Flenner schickte mir einen Stopfen der zu groß war.
-Saab kannte gar nichts dergleichen.
-daraufhin dann kein Erfolg in den Baumärkten, Gas-Wasser Fachbetrieben, Metallwarenläden und Handwerkerbedarf. Was ich heute gelaufen bin, waren zusätzlich zum Bus garantiert 15km.

Am Ende lief mir noch ein Bosch Dienst über den Weg, wo ich spaßeshalber noch reinging. Der alte Kauz knurrte, das er dafür ins lager gehen muß und ob ich noch einen Dichtring bräuchte. Bin dann mit 3,25€ und Stopfen aus dem Laden gegangen!

Unglaublich. Einen ersthand 900 findet man eher.....wenn das so weiter geht mit den Teilen, gute Nacht.


zufriedene Grüße
matti
 
...Am Ende lief mir noch ein Bosch Dienst über den Weg, wo ich spaßeshalber noch reinging. Der alte Kauz knurrte, das er dafür ins lager gehen muß und ob ich noch einen Dichtring bräuchte. Bin dann mit 3,25€ und Stopfen aus dem Laden gegangen!

zufriedene Grüße
matti
Ich finde, um den alten Kauz kennenzulernen, hat sich die Rennerei gelohnt. Solche Menschen finde ich immer klasse.
 
sah bissl wie gerd ohne bart aus....werweis ;)

werd die werkstatt demnächst mal antesten in sachen saab kompetenz.
 
Zurück
Oben