Unterlagen gesucht

Registriert
30. März 2007
Beiträge
174
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Hallo!

Kann mir bitte jemand die Unterlagen aus dem Werkstatthandbuch zum Tausch der Lenkung mailen? Ich brauche sie einigermaßen dringend.

Danke
 
So eine Lenkung ist ja schon irgendwie ein sicherheitsrelevantes Bauteil....
und wenn dann jemand zum Lösen von fünf Schrauben und zwei Schläuchen nach dem Werkstatthandbuch verlangt,fragt man sich ja schon ,ob es nicht vielleicht besser wäre...........naja delegieren oder so...
 
Ich will das Handbuch als Backup. Da ich mir die Lenkung noch nicht näher angeschaut habe, wollte ich erstmal in die Unterlagen schauen(Eigenheiten, wo sitzt was,...), bevor ich wild drauf los schraube...
Kein Grund zur Panik, ich mache das in einer Werkstatt mit Hilfe eines Mechanikers.
BTW, ich habe auch ein ATM Getriebe getauscht und auseinander gehabt, der Wagen ist hinterher gefahren, also habe ich keine 2 linken Hände
 
Bravo !

Ich hab's runtergeschluckt und geschwiegen !
Ich wollt nämlich genau dasselbe sagen, wie der Hft !

Merke: Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht (immer) das gleiche... :biggrin:

Gerd B.
 
...ich habe auch ein ATM Getriebe getauscht und auseinander gehabt, der Wagen ist hinterher gefahren, also habe ich keine 2 linken Hände...

Das Getriebe zerlegt, wieder zusammengesetzt und im ersten Anlauf ohne Probleme?

Respekt!
 
Was bitte ist daran so schlimm, sich vorher schlauzumachen, als hinterher erstmal alles suchen zu müssen!

Lieber 2 Stunden denken und 2 Minuten schrauben, als 2 Minuten denken und 2 Stunden schrauben!!!
 
Lieber 2 Stunden denken und 2 Minuten schrauben, als 2 Minuten denken und 2 Stunden schrauben!!!
Auch wenn ich Dir im Prinzip voll & ganz zustimme, sehe ich da keinen Unterschied. Erst wenn man mit 1h Denken auf meinetwegen 10min Schrauben kommt, hat man tatsächlich was gewonnen. :rolleyes:
 
Ich hab's runtergeschluckt und geschwiegen !
Ich wollt nämlich genau dasselbe sagen, wie der Hft !

Merke: Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht (immer) das gleiche... :biggrin:

Gerd B.
woher wusste ich das? :biggrin:
 
Kann hier eigentlich auch mal jemand was Konstruktives posten? :/
 
eigentlich im Profil hinterlegt, aber da gibt es ja scheinbar nur das Eingabefeld...

beimirzuhause (a) hotmail.com
 
Ja, ich z.B. könnte, (wenn ich wollte... !) :tongue: -

Ich hätte nämlich die ganzen WHB-Lenkungsunterlagen !

Gerd B.

Pffff....


Na schönen Dank auch.. :P

Ich dachte, hier gibt es geballte Kompetenz...

Ich kenne das aus anderen Foren aber anders!
 
Du kennst Grufti noch nicht... Nich böse sein, er will doch nur spielen! ;-)
 
Ich denke mal, lieber Basti, daß dies zumindrst zum Teil der Tatsache geschuldet ist, daß Du hier mit 40 Beiträgen relativ unbekannt bist und somit Dein 'Schrauberniveau' nicht wirklich sicher einschätzbar ist. Und da will sich halt niemand in die heißen Kartoffeln setzen und im schlimmsten Falle einem blutigen Nichtschrauber Beihilfe zu Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen leisten.
Dies stellt wohl auch von niemandem hier eine Wertung oder Einschätzung Deiner tatsächlichen Schraubererfahrungen und -fähigkeiten dar, sondern nur das mögliche BurstCase-Szenario.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Ich habe einiges an meinem Volvo 66 gemacht, kenne mich mit Hydropneumaten aus und habe keine 2 linken Hände. Soweit so gut, ich fahre meist nur in eine Werkstatt, weil ich leider keine Bühne oder Grube habe, ich packe dann aber zur Kostenminimerung schon an. Elektrikfummelei und Kleinkrams am Auto liegen mir aber mehr,als grobschlächtige Arbeiten am Motor oder so.

Hier ein Ist-Zustand von meinem Auto kurz nach dem Erwerb.

163184655892fb6936.jpg
 
Hübsche Designer-Antenne :biggrin: :cool:
 
höhö

Aber hier, was ist das in deinem Avadarr bitte, Pizzicato (sog. Benutzerbild)? XJS?
 
Also falls die Unterlagen immernoch benötigt werden bitte PN an mich.
 
Zurück
Oben