Unterm Fahrersitz

JPK

Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
1.905
Danke
77
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Moin moin,
hat jemand ne' Ahnung, was in dieses Gestell unterm Fahrersitz gehört?
Fahrzeug: 9K, Bj 96, manuelle Sitze
Danke:cool:
 

Anhänge

  • 9kFSitzUnten-1.jpg
    9kFSitzUnten-1.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 100
  • 9kFSitzUnten-2.jpg
    9kFSitzUnten-2.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 116
endstufe fürs Audiosystem... Wenn ich nicht Irre
 
Da saß bei den vor Trionic (Motorsteuerung) Saab Modellen, also ab Aero´93 bzw CS´94 das APC/Di Steuergerät, weiß allerdings nicht, ob das so richtig ist, dass da nix ist, hab vom CS keine Ahnung ;)
 
Jungs u. Mädels,
da ist wirklich nur ein Blechgestell (sieht aus wie das Rack für die PC-Festplatte) und unterm Beifahrersitz befindet sich nur die Austrittsdüse für die Heizung!
 
Bei meinem 97er 9k CS ist unter dem Beifahrersitz die Endstufe für die Musik ... :smile:
 
Habt Ihr einen blassen Schimmer, wo man so ein Teil noch erwerben kann - bin sehr daran interessiert den 9k in einen autentischen Zustand zu versetzen! Tak skal Du have
 
Wie meist, in der 'Bucht'.
Aber wirklich authentisch ist es ja nur, wenn es zur sonstigen Ausstattung ders Wagens paßt. Ein nackter 9k in Buchhalterausstattung wird sicher in den wenigsten Fällen das große Audiosytsem verbaut gehabt haben. Ein AERO z.B. dagegen immer.
 
Danke René,
die "Buchhalter-Ausstattung" ist nicht so mager wie man denkt. Na gut, er hat ja noch Resourcen (hier genug Platz!).
:mad:
 
René, muss hier auf das Wort "Buchhalter-Ausstattung" schärfsten Protest einlegen, Du hast mich vom Olymp herunter geholt - dachte immer, dass mit Ausnahme der Aero-Ausstattung die CSE doch schon recht vollständig sei.
:smile::smile:
 
René sagte ja nicht, dass ein CSE eine Buchhalter-Ausstattung hat...

Beim CSE ist es sicherlich schon etwas ungewöhnlich. Aber wenn da nix ausgebaut wurde, dann scheint das ja original zu sein.
 
Habt Ihr eine Idee, nach was ich Ausschau halten muss / sollte? Habe keine Lust Teile zu kaufen bzw. zu ersteigern welche nachher überhaupt nicht passen.
Ein Link über die Ausstattungsmöglichkeiten - hier speziell im Audiobereich wäre schon hilfreich - Danke
 
René sagte ja nicht, dass ein CSE eine Buchhalter-Ausstattung hat...
Genau. Das wäre dann der CS. Wobei dieser, gemessen an zeitgenössischen 5ern und W124ern, schon eine sehr ordentliche Ausstattung hatte.
Beim CSE ist es sicherlich schon etwas ungewöhnlich. Aber wenn da nix ausgebaut wurde, dann scheint das ja original zu sein.
Du wirst lachen, aber lt. 96er Preisliste ist das Audiosystem nur bei AERO und Griffin (bei letzterem incl. CD-Spieler) Serie gewesen.
 
tousende tak!!!
also muss ich nach einem Audiosystem AERO / GRIFFIN ausschau halten? Hättest Du / Ihr denn noch eine nähere Bezeichnung wie z.B. Clarion ....?
Danke
 
Nein. Das Ding hieß (zuminderst '96) einfach nur 'Audio System SAAB 9000' und war als Option auch in allen anderen 9000ern erhältlich. In Vaters schweizer CS steckt z.B. auch eins.
 
Mit Clarion liegste nicht ganz richtig, bis 93 wurde Alpine verbaut danach Clarion/Blaupunkt, was das Radio betrifft, glaub aber, dass die Verstärker von Nokia und Luxor waren, bin mir aber nicht sicher, meine Soundsysteme hab ich nicht griffbereit.
 
willst du jetzt ernsthaft das Audiosystem nachrüsten, nur weil es dir unter deinem Sitz so nackt vorkommt?? Wow :cool:
 
nein, so schlimm ist es noch nicht!! Mich macht es einfach fuchsig, mit leerem Blechgestell zu fahren und hier evtl. ja etwas sinnvolles hätte drin sein können. Habe eine funktionierende mittelprächtige Anlage (bin ja heidenfroh, dass das Display in grün leuchtet) und nicht in regenbogenfarben!
Nochmals einen Dank für die Info
 
In meinem CS ist es auch verbaut, und heist lt. den Unterlagen Saab Audio System II.
Der Verstärker ist ein Teil von Luxor und über einen breiten Stecker angeschlossen - den solltest bei dir unterm Sitz haben, sonst wird es kompliziert mit dem Anschluss. Weiters sollte sich bei deinem hinter dem Radio noch ein Din Lautsprecherstecker und ein passendes Gegenstück finden. Die Clarion HU liefert über den Stecker ein Vorverstärkersignal an den Verstärker, und dieser leifert es dann wieder zurück, wo dann der eigentliche Lautsprecherstecker angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben