Unterm Fahrersitz

Vielen Dank - werde mich mal in der Bucht demnächst auf die Suche machen :smile:
 
..., und heist lt. den Unterlagen Saab Audio System II.
Nach welchen Unterlagen? Ich traue SAAB ja glatt zu, dass die das Teil unter verschiedenen Namen geführt haben.
Lt 'Preisliste SAAB 9000 Modelljahr '96' nett es sich nämlich wie gesagt
einfach nur 'Audio System SAAB 9000'
Genauer Text dazu: "Besteht aus einem radio mit Kassettenteil und zwei 2-Wege-Lautsprechern vonr/hinten sowie einer Endstufe mit 4 x 40W, zusätzlich ist der Anschluß eines CD-Wechslers für 6 CDs möglich."
Das Ding kostet(e) beim CS 1650,- DM Aufpreis, beim CSE 1400,-.
 
Alle Achtung, und das noch zu DM-Zeiten!
 
Nach welchen Unterlagen? Ich traue SAAB ja glatt zu, dass die das Teil unter verschiedenen Namen geführt haben.
Lt 'Preisliste SAAB 9000 Modelljahr '96' nett es sich nämlich wie gesagt
Genauer Text dazu: "Besteht aus einem radio mit Kassettenteil und zwei 2-Wege-Lautsprechern vonr/hinten sowie einer Endstufe mit 4 x 40W, zusätzlich ist der Anschluß eines CD-Wechslers für 6 CDs möglich."
Das Ding kostet(e) beim CS 1650,- DM Aufpreis, beim CSE 1400,-.

Das steht so auf dem Auslieferbeleg, der bei den Seviceunterlage dabei ist - kann aber sein, das dies eine österreichische Bezeichnung ist - die Ausstattungen unterscheiden sich ja auch - hab z.B. keine Beifahrerairbag...
 
Vielen Dank - werde mich mal in der Bucht demnächst auf die Suche machen :smile:

Bevor Du Dich jetzt sinnlos engagierst: die Kistenatrappe unter dem Fahrersitz ist zu nichts gut und ein Verstärker passt da auch nicht herein. Der gehört in eine anders geformte Kiste unter den Beifahrersitz, wie einige Vorredner auch schon treffend bemerkten.
 
Ich liebe nutzlose Einrichtungen (hier speziell die Blechhalterung) untem Fahrersitz:smile:
 
finde es bedauerlich, wo bei der Sicherheit gespart worden ist und manchmal für nützliche Dinge nichts investiert wird. Werde den Blechrahmen dort lassen wo er ist und mich an den weiteren Ausstattungsdetails freuen - im MJ 97 konnte sie mittlerweile (hier Airbag) nicht mehr abgewählt werden - gut so:smile:
 
Da saß bei den vor Trionic (Motorsteuerung) Saab Modellen, also ab Aero´93 bzw CS´94 das APC/Di Steuergerät, weiß allerdings nicht, ob das so richtig ist, dass da nix ist, hab vom CS keine Ahnung ;)
... bei meinen 9k-FPT bis M93 Schlachtfahrzeugen und Doktorarbeiten befand sich dort jeweils das APC/DI-Steuergerät versteckt!


... die Kistenatrappe unter dem Fahrersitz ist zu nichts gut und ein Verstärker passt da auch nicht herein. Der gehört in eine anders geformte Kiste unter den Beifahrersitz, wie einige Vorredner auch schon treffend bemerkten.
... als OE-Audio-Zubehör gab's je nach Audio-System verschiedene Verstärkerausführungen, so u.a. unter Beifahrersitz, in der Konsole im Radiofach oder im Kofferraum unter dem linken Hecklautsprecher.


Gi.Pi.
 
Verstärker mit Kablebaum müßte ich noch haben für das große Audiosystem....
 
Hallo,

ich möchte mich mal mit einer Frage hier einklinken in die Runde ... könnt ihr mir sagen, ob das Kabel für die originale CD Wechslersteuerung immer eingebaut wurde oder nicht?
Bin bei der Suche danach in meinem MY1997 2.3 CSE LPT bislang nicht fündig geworden, weder vorne in der Mittelkonsole noch hinten links im Bereich der automatischen Antenne. Gesucht habe ich da jeweils nach einem kabel mit einem mehrpoligen, runden Stecker.
Vielleicht habe ich ja auch nur nicht intensiv genug gesucht, aber ich hatte zumindest alle Schächte der Mittelkonsole leer und hinten die Innenverkleidung zumindest bis zum hinteren Radkasten weggezogen und keinen runden Stecker finden können ... :confused:

Eingebaut war 'nur' das originale Cassettenradio und der Verstärker (von Nokia?) unter dem Beifahrersitz ...
 
bei meinem 9kII,2,0 LPT, MJ 87 konnte ich nichts dergleichen finden - hab vor kurzer Zeit das Auto im hinteren Bereich komplett auseinander genommen! Außer dem gesuchten Anschlusskabel für die AHK lag hier nichts herum!
 
in meinem MJ96 war auch kein Wechslerkabel drinnen - ist das stinknormale Clarion Kabel - hab zu meinem 20€ Wechsler ein 4 m langes Kabel dazu bekommen...
 
Vielen Dank für die Antworten, dann bin ich wohl doch nicht blind ...
 
Unter dem Fahrersitz ist...nicht viel. Besonders in der Kiste ist nur wenig Platz.

attachment.php





Aber ich hatte ein kullerndes Geräusch in schnellen Kurven, eas dann doch irgendwann genervt hat. Jetzt habe ich mal aufgeräumt und das alles gefunden:


attachment.php
 

Anhänge

  • Unterdem Sitz1.jpg
    Unterdem Sitz1.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 68
  • Unterdem Sitz2.jpg
    Unterdem Sitz2.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 65
Die Kugel war auch mal eine Währung? :cool:
 
Zurück
Oben