Unternehmer aus dem Forum die Existenz stützen

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
9

96iger Michel

Hallo liebe Freunde,

mir kam die Idee , wir sollten Unternehmen von Forumsmitgliedern unterstützen und somit die Existenz zu sichern.

Leute, wer eine Brille kauft , ist bei unserm Robert im Forum in besten Händen . Wenn sowieso eine neue fällig ist, wäre das doch mal eine Idee , man bedient sich hier im Forum und sichert somit gleichzeitig die Existenz der kleineren Betriebe .

Nun hoffe ich, diese Schleichwerbung von mir ist erlaubt . Wer andere Betriebe von Forumsfreunden kennt, kann hier ja auch einen Aufruf starten, gleiches Recht für alle :smile::cool:.

Gruß

Michel
 
... ich selbst versuche auch mit gezielten Käufen - selbst für den täglichen Bedarf hier meine lokalen Händler zu unterstützen. Klar bekomme ich z.B. ein Buch bei amaz.... ruckzuck übersandt, nur davon hat mein hiesiger Buchhändler nichts - irgendwann ist er weg und alle wundern sich!
Beim Wagen sind's hier im Forum drei bekannte FSH-Service bzw. freie Werkstätten - einschlägig bekannt - und ansonsten vermeide ich wenn es irgendwie geht z.B. Baumärkte - schweineteuer.
Achja, ich vergaß: beim Me..ia-Markt kann man sich hervorragend die Objekte seiner Träume ansehen, Technik erläutern lassen (wenn's geht) und dann beim kleinen Händler vorort bestellen - er weiß, dass er es nicht zur Ansicht im Regal stehen hat, bestellen kann er es ja auch und so kehren wir / ich den Effekt um.
Weiter so:biggrin::biggrin:
 
Super.
Wo lassen sich die Projekt-briefings downloaden?:cool:
 
Optiker für alle

Wer eine Brille demnächst sich zulegen möchte, dem kann ich nur Robert bestens empfehlen.

Adresse :

Bei mir erhältlich


Wer weitere Kontaktmöglichkeiten benötigt, kann mir eine PN senden.


Allen eine frohe Vorweihnachtszeit

Michel
 
Finde ich im Prinzip eine gute Idee, nur das hinkt doch ein wenig. Gut, Detlef kann mit seiner werkstatt im Süden was reißen, hier im Norden haben wir dann entsprechend auch Spezialisten, aber das beispiel von JPK passt nicht. Er sagt, er kauftz Bücher nicht im Netz, um den örtlichen Händker zu stützen. Recht so, wenn aber im Forum ein Buchhändler sein sollte, hat der örtliche nichts davon, oder? Und das Beispiel mit dem Optiker - sorry, bei meinen Gläsern muß es sein, das der Optiker einen Blick auf Achse usw. wirft, klappt also auch nicht mit Bottrop. Leider! Aber ich könnte versuchen, meinen Optiker von SAAB zu überzaugen:biggrin:
Versteht mich nicht falsch, vielleicht würde ich auch profitieren, aber ich glaube nicht, daß das klappt. Wünschenswert und gut ist die Idee alle mal. :cool:
 
Zumindestens sollte mit den Genannten abgesprochen sein, das persönliche Daten ins Netz gestellt werden. Es ist ja denkbar, das es als Verstoß gegen den Datenschutz gesehen werden kann.
Ob dabei eine große Umsatzsteigerung herauskommt - ich wäre da aus verschiedenen Gründen skeptisch.
Wenn die Brille dann drückt, ist es ein wenig schwierig mit der Einstellung.
 
Finde ich im Prinzip eine gute Idee, nur das hinkt doch ein wenig. Gut, Detlef kann mit seiner werkstatt im Süden was reißen, hier im Norden haben wir dann entsprechend auch Spezialisten, aber das beispiel von JPK passt nicht. Er sagt, er kauftz Bücher nicht im Netz, um den örtlichen Händker zu stützen. Recht so, wenn aber im Forum ein Buchhändler sein sollte, hat der örtliche nichts davon, oder? Und das Beispiel mit dem Optiker - sorry, bei meinen Gläsern muß es sein, das der Optiker einen Blick auf Achse usw. wirft, klappt also auch nicht mit Bottrop. Leider! Aber ich könnte versuchen, meinen Optiker von SAAB zu überzaugen:biggrin:
Versteht mich nicht falsch, vielleicht würde ich auch profitieren, aber ich glaube nicht, daß das klappt. Wünschenswert und gut ist die Idee alle mal. :cool:

Sehe ich ähnlich...
eigentlich eine gute Idee, ist nur auch mit Vorsicht zu genießen.

Und wenn ich Leute persönlich kennengelernt habe, dann erfährt man ja meistens auch, was diese beruflich machen. Das hat man dann im Hinterkopf...wenn ich also mal einen Pool brauche...
 
Sehe ich ähnlich...
eigentlich eine gute Idee, ist nur auch mit Vorsicht zu genießen.

Und wenn ich Leute persönlich kennengelernt habe, dann erfährt man ja meistens auch, was diese beruflich machen. Das hat man dann im Hinterkopf...wenn ich also mal einen Pool brauche...

:cool: ja, so meinte ich das - also besuchen wir ein paar Treffen, dann ist das auch "Werbung". Pool? Da kenne ich einen....:biggrin:
 
Liebe Leute, so etwas kann nur genauso funktionieren, wie unser Forum.
Als dezentralse Informations-Netzwerk - aber nicht mit rein schwerpunktsmäßiger Ausrichtung auf Handel und Gewerbe.

Statt dessen branchen-, also fachbereichsübergreifende Hilfestellung und Beratung auf Gegenseitigkeit.
Monetäre Gewinnabsicht absolut zweitrangig, möglicherweise entstehende Auslagen und ein kleines "Dankeschön" egal welcher Art sollten dabei wohl selbstverständilch sein.

Wer durch diese Beratung oder viel besser vertrauenswürdige (!) Unterstützung bei Entscheidungen und Anschaffungen jeglicher Art einen Vorteil erzielt, also die *richtige* Entscheidung auf Grund unparteiischer (!) Beratung getroffen hat - oder das passende Objekt der Begierde anschaffen konnte, ohne dabei durch einen nur seinen eigenen Vorteil sehenden Verkäufer bequasselt zu werden, der "wirft" halt was in den Hut. - Ich schlage als Hut das Forums-Unterstützungskonto vor...

Definitv *nicht* gemeint ist die Begünstigung von "Geiern" - die auf diesem Weg an günstigere "Einkaufskonditionen" kommen wollen, was allerdings passende Geschäftsabschlüsse untereinander nicht ausschließt. Genau so rum - und nicht durch das simple In-Den-Raum-Ballern von Geschäftsadressen wird ein Schuh draus...

Wer also bereit ist, sein *nicht*-saabspezifisches Beratungswissen zur Verfügung zu stellen, kann sich in diesem Fred eintragen - und zur Vermeidung von totalem Themen-Chaos sonst nirgendwo anders.

Ich hoffe nur inständig, dass es aber nicht so wie bei *allen* guten Ideen laufen wird - Rohrkrepierer, bevor es richtig begonnen hat - nun, wir werden es wohl an der Beteiligung sehen...

- Klempner sucht Dachdecker
- Anwalt sucht Urologen
- Koch sucht Bio-Bauern

...und *ich* suche seit Jahren einen vertrauenswürdigen Zahnarzt, für den Fall, dass ich im südlichen Großraum Stuttgart unterwegs bin und mir eines meiner Beißerchen verreckt... - (...kein Joke...) !!! - Vorschläge bitte per PN - Dentisten hier im Forum, die sich selbst oder einen Kollegen empfehlen können....? - Amalgamfreie Praxis Voraussetzung...
 
Finde ich im Prinzip eine gute Idee, nur das hinkt doch ein wenig. Gut, Detlef kann mit seiner werkstatt im Süden was reißen, hier im Norden haben wir dann entsprechend auch Spezialisten, aber das beispiel von JPK passt nicht. Er sagt, er kauftz Bücher nicht im Netz, um den örtlichen Händker zu stützen. Recht so, wenn aber im Forum ein Buchhändler sein sollte, hat der örtliche nichts davon, oder? Und das Beispiel mit dem Optiker - sorry, bei meinen Gläsern muß es sein, das der Optiker einen Blick auf Achse usw. wirft, klappt also auch nicht mit Bottrop. Leider! Aber ich könnte versuchen, meinen Optiker von SAAB zu überzaugen:biggrin:
Versteht mich nicht falsch, vielleicht würde ich auch profitieren, aber ich glaube nicht, daß das klappt. Wünschenswert und gut ist die Idee alle mal. :cool:


Meine Werkstatt ist reines Hobby :smile: , beruflich bin ich anderwertig tätig , nur mal so zur Info
Aber trotzdem werde ich nach Bottrop fahren , um meine Brille mir da machen zu lassen :cool: . Sind ja nur 600 km ein Weg und wenn der Robert zu mir ans Treffen fahren konnte, kann ich die Strecke auch zu ihm fahren um mir dort die Brille verpassen zu lassen. Ach ja, ich bin schon länger zum Kaffee eingeladen, also muß ich eh in die Nähe . Das gibt ne tolle SAAB Tour und auf der Rückfahrt seh ich dann ja noch besser :cool: .
Bei mir ist es in diesem Fall umgekehrt : nicht ich muß meinen Optiker von SAAB überzeugen, sondern der SAAB Freund mich von seinen Brillen :biggrin: . Hat aber auch schon geklappt :cool::biggrin:.

Da wird doch soviel in der Weltgeschichte rumgejuckelt, von einem Treffen ans andere und dann sind doch die paar km kein Problemchen :confused: , ich fahr da mit dem 96iger V4 hin :rolleyes: kein Problem:cool:

Bei der Gelegenheit werden noch ein paar SAAB Freunde besucht, die man ja sonstauch nicht alle Tage trifft :cool::smile:. So verbinde ich das Angenehme mit dem Nützlichen.

Gruß

Michel
 
Sehe ich ähnlich...
eigentlich eine gute Idee, ist nur auch mit Vorsicht zu genießen.

Und wenn ich Leute persönlich kennengelernt habe, dann erfährt man ja meistens auch, was diese beruflich machen. Das hat man dann im Hinterkopf...wenn ich also mal einen Pool brauche...

Pool brauch ich grad keinen - Kevin, kannst Du mir ein paar % Rabatt einräumen, dann würd ich bei Dir kaufen
 
Hej Freunde,
da ich direkt erwähnt wurde, möche ich auch meinen Senf dazu geben! Sowas kann nur funktionieren über perönliche Kontakte.Speziell gerade auf meine angesprochenen Brillen.Die Beratung ist gerade bei Brillen nur sinnvoll,in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht.Die Bestimmung der notwendigen Glasstärken und die Art der Gläser geht ohne dem garnicht vernünftig, die Anpssung auch nicht. Sollten Probleme auftauchen, wären die auch nur vor Ort zu klären
Generell ist es natürlich schön, wenn auf Grund von Kontakten hier im Forum es auch zu geschäftlichen Verbindungen kommt und sich die Mitglieder untereinander helfen und unterstützen. Ich habe das auch schon selbst positiv genutzt und viele von Euch ja wohl auch.

Robert
 
Meine Werkstatt ist reines Hobby :smile: , beruflich bin ich anderwertig tätig , nur mal so zur Info
l

Ups, ich dachte an reines Gewerbe


kannst Du mir ein paar % Rabatt einräumen,

... auch wenn es hier nur als Scherz gemeint war - letztendlich geht es nur um das eine....

Hej Freunde,
da ich direkt erwähnt wurde, möche ich auch meinen Senf dazu geben! Sowas kann nur funktionieren über perönliche Kontakte.Speziell gerade auf meine angesprochenen Brillen.Die Beratung ist gerade bei Brillen nur sinnvoll,in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht.Die Bestimmung der notwendigen Glasstärken und die Art der Gläser geht ohne dem garnicht vernünftig, die Anpssung auch nicht. Sollten Probleme auftauchen, wären die auch nur vor Ort zu klären
Generell ist es natürlich schön, wenn auf Grund von Kontakten hier im Forum es auch zu geschäftlichen Verbindungen kommt und sich die Mitglieder untereinander helfen und unterstützen. Ich habe das auch schon selbst positiv genutzt und viele von Euch ja wohl auch.

Robert

Genau das meinte ich. Ich habe jetzt seit zwei Wochen ein neues Gestell, hat ein wenig gedrückt, also wieder hin. Hat keine 10 Minuten gedauert, aber dafür kann ich keine geschätzten 250 km fahren, das rechnet sich nun wirklich nicht. Und da kaufen und hier reparieren - nee, das haut auch nicht hin.

Wenn aber jemand ein Problem mit der Wasserpflege hat, also etwas, was man hier bzw. per Mail lösen kann, eine Frage an mich kostet nichts.
Andererseits habe ich hier im Forum mal eine allgemein gehaltene rechtliche Frage gestellt und wurde von einem Juristen gleic mal drauf hingewiesen, das auch der Rat eines Advokaten Geld kostet... dabei wollte ich nichts besonderes oder tiefgreifende Infos, hätte ich wahrscheinlich soger googeln können. Aber es gbt eben auch da sonne und solche....
 
Der Advokat hatte keine Wahl.

Er DARF einfach nicht umsonst... Und öffentlich erst recht nicht.

Isso.
 
Der Advokat hatte keine Wahl.

Er DARF einfach nicht umsonst... Und öffentlich erst recht nicht.

Isso.

Naja.. Er darf nicht in einer ganz konkreten Frage beraten, aber eine ganz allgemein gestellte (grundsätzliche) rechtliche Frage (wie Niels es schrieb) kann er natürlich beantworten! Das Problem ist eben, dass es immer drauf ankommt!!! :biggrin: :tongue:

Wenn dem nicht so wäre, hätte ja kein Jurist Freunde.. Da kommt doch immer mal ne allgemeine Frage, "wie das denn so mit sowas oder sowas wäre...".. Ist zwar meist nicht pauschal und auch nicht unbedingt richtig zu beantworten, aber deshalb ist's ja keine Beratung. :tongue:
 
Wenn dem nicht so wäre, hätte ja kein Jurist Freunde.. Da kommt doch immer mal ne allgemeine Frage, "wie das denn so mit sowas oder sowas wäre...".. Ist zwar meist nicht pauschal und auch nicht unbedingt richtig zu beantworten, aber deshalb ist's ja keine Beratung. :tongue:

Juristen, Freunde? Was, wie? :biggrin:

Und manchmal kommen dann natürlich irgendwelche Leute an, die man schon länger nicht mehr gesehen hat, oder?
 
Juristen, Freunde? Was, wie? :biggrin:

Tja, wahrscheinlich nur Juristen mit Juristen... :eek: :ahhhhh:

Und manchmal kommen dann natürlich irgendwelche Leute an, die man schon länger nicht mehr gesehen hat, oder?

Und die wollen dann eine richtige Beratung umsonst/kostenlos.. Und da ist es dann verständlich, dass dem zitierten Advokaten die Hutschnur hochgeht und grundsätzlich immer abgeblockt wird bei Fragen, wenn man das eigene Geld mit bezahlter Beratung verdienen muss..
 
. Und da ist es dann verständlich, dass dem zitierten Advokaten die Hutschnur hochgeht und grundsätzlich immer abgeblockt wird bei Fragen, wenn man das eigene Geld mit bezahlter Beratung verdienen muss..

...bis sein Auto dann mal anfängt zu ruckeln und schließlich stehen bleibt....
 
Zum Glück bnin ich kein Jurist. Das konnte ich gerade noch verhindern.
:smile:
 
Zurück
Oben