Unternehmer aus dem Forum die Existenz stützen

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
In diesem Berufsstand herrscht in Deutschland ja nun auch wirklich kein Mangel
 
In diesem Berufsstand herrscht in Deutschland ja nun auch wirklich kein Mangel

Wobei man jetzt trefflich drüber streiten kann, an wem das liegt.. Wenn man sich die Mandanten in den Kanzleien und die Parteien/Beteiligten vor Gericht ansieht, dann liegt's nicht an den Juristen selbst, sondern die haben nur auf die heutige Rechtsschutzversicherungs-Ich-zieh-mit-allem-Scheiß-vor-Gericht/Den-verklag-ich/...-Mentalität reagiert..

Wer würde auch einen Job wählen, in dem klar wäre, dass er keinen Platz findet zum Geld verdienen..

Angebot und Nachfrage und so...
 
nun die Eingangsidee funktioniert im öffentlich teil des forums m.E. nicht ...

über das persönliche zusammentreffen habe ich
- n fleisch lieferanten
- n saab schrauben
- n bosch dienst
- n (nee 2) juristen
- n AHK zulieferer
- n poolman
- div IT dienstleister
- div bänker

und mehr, dessen dienste ich in anspruch nehme / nehmen kann .. aber bitte nicht kostenfrei
 
Wobei man jetzt trefflich drüber streiten kann, an wem das liegt.. Wenn man sich die Mandanten in den Kanzleien und die Parteien/Beteiligten vor Gericht ansieht, dann liegt's nicht an den Juristen selbst, sondern die haben nur auf die heutige Rechtsschutzversicherungs-Ich-zieh-mit-allem-Scheiß-vor-Gericht/Den-verklag-ich/...-Mentalität reagiert..

Wer würde auch einen Job wählen, in dem klar wäre, dass er keinen Platz findet zum Geld verdienen..

Angebot und Nachfrage und so...

Wo ist jetzt schon wieder der Danke-Knopf?

Achja...da bin ich ja selbst (mit-)schuldig dran... muss ich mich jetzt selbst verklagen?
 
Hau Dir doch einfach selbst eine in die Fresse, iss billiger :biggrin:

Das wäre Selbstjustiz, müsste ich mich dann ja wieder verklagen.. nene, so komm ich da nicht raus!

@Josef: Hmm, Baseballschläger... nee, das ist mir zu zart. Ich brauch was richtiges!
 
...wer würde auch einen Job wählen, in dem klar wäre, dass er keinen Platz findet zum Geld verdienen...

hier nur meine Erfahrungen aus dem Bekannten / Freundeskreis:
Kenne genug Leute, die Ihre Studienwahl nicht am später erzielbarem Einkommen festgemacht haben, sondern an Ihrer Neigung (Journalisten, Künstler) und damit keinen Fehler gemacht haben, auch wenn Sie momentan nicht die grosse Kasse machen - sie sind ganz offensichtlich zufrieden.

Die 3 Kandidaten, die sich für Jura entschieden haben, fallen in Bezug auf Zufriedenheit deutlich zurück.

Liegt vielleicht auch daran, das von dieser nicht repräsentativen Stichprobe Jura nur gewählt wurde da in anderen Studienfächern irgendwie Mathe oder Naturwissenschaften Voraussetzung waren.
 
Wo ist jetzt schon wieder der Danke-Knopf?

Achja...da bin ich ja selbst (mit-)schuldig dran... muss ich mich jetzt selbst verklagen?

wie wäre es mit der Einführung des "Gänseblümchens"
sozusagen das Blümchen im sozialen Netzwerk des forums:biggrin:

dann kommt es nicht zu übermütigen Spontanreaktionen engagierter Saabfahrer:biggrin::biggrin:
 
... ist hier im Forum jemand, der T-Shirts bedruckt?
 
Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Datenbank oder Tabelle anzulegen, wie wir sie hier im Forum auch für die Saab Werkstätten haben.

Da kann sich dann eintragen wer will.

Eine andere Option wäre, bei der Mitglieder DB die Einträge um den Beruf bzw. das Gewerbe zu erweitern. Da könnte dann jeder, der es wollte, sich mit seinen Dienstleistungen und Produkten verewigen, meinetwegen mit einem zusätzlichen Freitextfeld für detaillierte Angaben.

Ich habe bloß keine Lust, meine Daten dann irgendwann mal bei einem Adresshandel wieder zu finden.

Der geschlossene Bereich sollte nicht für 123people.com o.ä. zu knacken sein.
Da findet man ja zwischenzeitlich schon seine Wunschliste bei Amazon wieder oder einige Anmeldungen in verschiedenen Foren, auch wenn dies datenschutzrechtlich nicht vertretbar ist.
 
Moment mal, ich denke wir wollen dieses Forum werbefrei halten, oder nicht?

Ich denke, dann sollten wir auch bei diesem Grundsatz bleiben, auch wenn die Idee gut gemeint ist.

Jeder hat hier im Forum die Möglichkeit sich mit den Mitgliedern auszutauschen und in Kontakt zu treten. Wenn sich dabei geschäftliche Verbindungen ergeben, schön.

Aber dabei sollten wir es auch belassen.

Ich würde vorschlagen, den Thread zeitnah zu beenden.
 
Danke schön, genauso ist es.
 
.......Achja, ich vergaß: beim Me..ia-Markt kann man sich hervorragend die Objekte seiner Träume ansehen, Technik erläutern lassen (wenn's geht) und dann beim kleinen Händler vorort bestellen - er weiß, dass er es nicht zur Ansicht im Regal stehen hat, bestellen kann er es ja auch und so kehren wir / ich den Effekt um.
Weiter so:biggrin::biggrin:

Na ich weiß nicht. Mit so einer Taktik läßt man sich eigentlich auf das Niveau dieser Leute/Geschäfte runter.

Entweder man ist konsequent und meidet diese, aber ausnutzen und woanders kaufen finde ich persönlich etwas banane.

Abgesehen davon erwarte ich gerade im Hifi Bereich von einem spezialisierten Kleinhändler eine deutlich bessere Beratung als von den Media-Markt Juppies.....

Wenn ich mich da beraten lasse, kaufe ich auch da. Ehrlichkeit, oder nicht....dafür sollte man sich schon entscheiden...


...und zu diesem Thema:

Nur weil einer einen Saab fährt und hier im Forum tätig ist, will das noch lange nicht heißen, dass der in seinem Bereich auch eine vernünftige Arbeit leistet....
 
...und deshalb könnte man hier vielleicht mal ein "geschlossen"-Schild dranhängen.
 
Ich stehe gerne zu Gesprächen über steuerliche Belange (ESt, USt, GewSt etc.) zur Verfügung. Natürlich nur in Kaffee-Atmosphäre. ;) Beratung geht ja nicht, aber ein netter Gedankenaustausch ist schon drin, ein bisschen Paragrafen-Werfen und so.
 
...und ich mach das jetzt mal zu (übrigens auch beruflich :biggrin:). :rolleyes:
 
Zurück
Oben