- Registriert
- 28. Juli 2016
- Beiträge
- 103
- Danke
- 94
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Hallo,
ich habe schon etwas gestöbert, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.
Ich habe einen Saab 9000 Modelljahr 1994 mit 2.3l Motor und 194ps. Soweit ich bisher gelesen habe, gab es den Motor eigentlich nur bis MY93. Hat meiner nun auch noch das Ausgleichswellenproblem, obwohl MY94?
Worin bestehen die Unterschiede zum 200ps Motor? Sind Block und Getriebe tatsächlich anders? Wie und wo erkenne ich den Unterschied?
Mein Fzg. wurde importiert. Wurde der alte Motor mit dem Kettenproblem für andere Länder weiter verbaut oder wurde der 200ps gedrosselt?
Würde Maptun Stage 3 für den 200ps Motor auch beim 194ps Motor passen und funktionieren?
Schlüsselnummern: 9116 329
Kann ich die Fahrgestellnummer veröffentlichen oder kann ein Dritter damit irgend ein Unfug anstellen?
Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären oder auf einen entsprechenden Thread verweisen kann.
Grüße
ich habe schon etwas gestöbert, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.
Ich habe einen Saab 9000 Modelljahr 1994 mit 2.3l Motor und 194ps. Soweit ich bisher gelesen habe, gab es den Motor eigentlich nur bis MY93. Hat meiner nun auch noch das Ausgleichswellenproblem, obwohl MY94?
Worin bestehen die Unterschiede zum 200ps Motor? Sind Block und Getriebe tatsächlich anders? Wie und wo erkenne ich den Unterschied?
Mein Fzg. wurde importiert. Wurde der alte Motor mit dem Kettenproblem für andere Länder weiter verbaut oder wurde der 200ps gedrosselt?
Würde Maptun Stage 3 für den 200ps Motor auch beim 194ps Motor passen und funktionieren?
Schlüsselnummern: 9116 329
Kann ich die Fahrgestellnummer veröffentlichen oder kann ein Dritter damit irgend ein Unfug anstellen?
Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären oder auf einen entsprechenden Thread verweisen kann.
Grüße