Hier ein paar angaben zum viggen, den Unterschied zum aero kannst du dann selbst erarbeiten.
Motor: B235R
Hubraum: 2300 ccm
Nennleistung: 230 PS bei 5500 U/min
Drehmoment: 350Nm bei 2500-4000 U/m
Vertrieb in Deutschland von 1999-2000, Amerika+Canada bis 2003,auch 5-türig
Jahresproduktion: 2500 in Finnland(Valmet)
Drehmomentbegrenzung im 1.+2.Gang(250/330Nm)
Steuergerät: Trionic T7
Nimonic-Aluminium Ventile, verstärkte Kolben
Kupplung: Heavy Duty+verbesserter Torsionsdämpfer
verbesserte Antriebswellen
sowie Stoßdämpfer, Räder, Bremsen, Stabilisatoren+Lenkung.
Spurverbreiterung um 14mm
verkürzte Antriebswellen v. 9-5
Das Cabrio-Fahrwerk differiert geringfügig gegenüber dem Coupe.
Größerer Hauptbremszylinder mit Doppelmembran, gr.Bremskraftverst.
Vordere Bremsscheiben um 20mm vergrößert
Bremsscheiben mit Profilrillen
Der Viggen wurde durch das Saab "SVO-Team entworfen und zusammen mit der englischen TWR-Gruppe entwickelt.
Unterschied Viggen und Aero:muß man "erfahren". Einmal Viggen, immer Viggen.