Unterschied AERO und CSE 2.3T

Registriert
09. Mai 2003
Beiträge
888
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo!

Worin unterscheiden sich CS Aero und CSE 2.3T ausser in den 24 PS Mehrleistung und den Sportsitzen die der Aero hat? Wodurch wird diese Mehrleistung erreicht?

Lukas
 
m.w. u.a. anderer turbo und anderes getriebe.
 
Und andeses Fahrwerk? Hab mal was von wegen "etwas tiefer" gehört.
 
Sportfahrwerk, staerkere Bremsen, Sportsitze, etwas anderes Airflow-Kit, anderer Turbolader, andere Motorsteuerung und breitere Reifen. Im letzten Modelljahr des 9000 gab es auch Schaltgetriebeversionen des Anniversary CSE mit 225 PS. Von dem habe ich bis jetzt rausgefunden, dass er wohl die gleichen Bremsen wie der Aero hat, und den gleichen Motor. Jedenfalls spricht fuer letzteres auch, dass es bei Hirsch fuer beide nur ein Tuning-Kit gibt.
 
Das Airflow beim Aero und Anniversary sind doch aber identisch?
 
Der Aero hat das gleiche Getriebe wie der 2,3 Vollturbo und auch die gleichen unterdimensionierten Bremsen, anstelle des T25 (Garret) hat er einen Mitsubishi Turbo TD04 mit höherem Ladedruck. Dann ist er 10mm tiefer und hat härtere Dämpfer. Die Türverkleidungen haben kein Leder und die Sportsitze fehlen halt auch, und das Airflow, das hat der Anniversary aber auch.
 
Die Getriebewelle hat beim Aero eine gröbere Verzahnungund sie ist 4mm dicker als bei allen anderen,hab ich bis Februar auch nicht gewusst,ist wirklich anders,sonst ist getriebemässig alles gleich

MfG.

LD
 
Tach,

der Anniversary hat noch Holz am Armaturenbrett und am Lenkrad. Stoßstangen und Schweller sind wie beim Aero. Bei den Rädern sind die Schrauben nicht abgedeckt. Wenn noch jemand was wissen will schau ich gern mal in die Garage :wink:

Gruß Tom
 
Die 16er Aeros ohne Radkappen sind nur beim lastrun-Anniversary sprich nur 98er Jahrgang,sehr selten,sehr begehrt
 
Dann hab ich was begehrtes...? Fuehl mich gleich ein bisschen besser... 8)
 
Nöö, nur überrascht, dass ich mal ohne besonderes Zutun etwas begehrenwertes habe... ;) ich bin direkt mal in die Garage und habe nachgeschaut. Tatsaechlich, keine Abdeckung! Und das ist wirklich selten? Sehen wirklich schön aus, die Felgen... und passen super zum Auto!
 
Zurück
Oben