Unterschied CS und CSE?

Die "gehobene" Ausstattungsvariante konnte ich nie nachvollziehen........abgesehen vom vorhandenen Telefon fand ich bei der "Business Edition" alles unbefriedigender als bei meinem Vorgänger, einem 91er 9k. Die Sitze sind wie Wohnzimmersessel, schlaff und unbequem. Das Audiosystem (Clarion)kann nicht annährend an das Saab-Audio-System hin riechen.Die Mittelarmlehne ist durch das integrierte Telefon zu hoch und ob der nicht vorhandenen Polsterung auch unangenehm. Fahrwerk ist völlig schlaff und schwammig (der 91er fuhr sich mit 370.000km immer noch straffer als der "neue" mit 200.000). An der Motorisierung darf ich hier nicht mäkeln, die hat ja mit dem Ganzen nichts zu tun:rolleyes:
Das ist die Busisness-Variante - 'normale' CSE's haben gute Sitze und keine MAL.
Das Fahrwerk dürfte nicht Ausstattungabhängig sein (vom AERO mal abgesehen)
 
Die "gehobene" Ausstattungsvariante konnte ich nie nachvollziehen........abgesehen vom vorhandenen Telefon fand ich bei der "Business Edition" alles unbefriedigender als bei meinem Vorgänger, einem 91er 9k. Die Sitze sind wie Wohnzimmersessel, schlaff und unbequem. Das Audiosystem (Clarion)kann nicht annährend an das Saab-Audio-System hin riechen.Die Mittelarmlehne ist durch das integrierte Telefon zu hoch und ob der nicht vorhandenen Polsterung auch unangenehm....

Die Business-"Sonder"serie hat mit dem CSE wenig gemeinsam.
Irgendwie ist es GM gelungen, die OpelOmega/Senatorsitze darin einzubauen...:eek:

Die MAL des CS/CSE (Sonderausstattung) finde ich fast perfekt.
 
Ich finde meine CS(E)-Sitze super. Und das will was heißen. Denn ich bin ca. 1,93 m groß und habe fast in jedem Auto Probleme eine bequeme SItzposition zu finden. Selbst im 120.000-Euro-VW-Phaeton mit in 85.000-Wegen verstellbaren Sitzen tut mir nach einer Stunde Fahrt alles weh.
Also habe ich wohl keine Opelsitze im Saab. Nur Leder und elektrisch verstellbar. :smile:
Eine MAL hab ich leider nicht.
 
Naja, so ist das halt bei Saab. Hauptsache praktisch.

(nur beim 901 muss ich dir widersprechen. 2-door Sedan? )

Ok, Sedan war Stufenheck...ob nun 2 oder 4 Türer....(die Wahl gibbet beim 9000er ja nicht :tongue:)
 
Die MAL war wohl der beste Kauf, den ich im Zusammenhang mit meinem 9000er jemals getaetigt habe!!! Fuer mich ein absolutes muss....

Und wie es der Zufall gerade will, bietet juste in diesem Moment jemand im Forum eine passende an - schon im richtigen Leder. :biggrin::biggrin: (und nein, ich bin es nicht).

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=25672

Gruss,
Martin


Ich habe auch in jedem meiner 9000er eine MAL.

Nur diese riesige sperrige Teil (andere Variante) finde ich nicht so den Hit...
 
Die Business-"Sonder"serie hat mit dem CSE wenig gemeinsam.
Irgendwie ist es GM gelungen, die OpelOmega/Senatorsitze darin einzubauen...:eek:

Die Rückbank ist nicht ausgeformt, afaik sind die vorderen Sitze von der Form nicht anders als normale Saabsitze.
(und sehr bequem und im Gegensatz zum 9-5er mit 100Tkm weniger irgendwie erst weniger durchgesessen...)
 
apropos Rückbank...

...da die normalen Kopfstützen doch eher häßlich sind, wäre die Variante, die wie bei den Vordersitzen geformt ist, deutlich schöner, habe sie aber bislang nur selten gesehen, u.a. in den Fotos von tapeworms altem. Welche Variante war denn das??
 
...da die normalen Kopfstützen doch eher häßlich sind, wäre die Variante, die wie bei den Vordersitzen geformt ist, deutlich schöner, habe sie aber bislang nur selten gesehen, u.a. in den Fotos von tapeworms altem. Welche Variante war denn das??

Die der früheren 9000MY (bis 89?), die allerdings schwerer zu demontieren ist.
 
Ahh, da hatte ich auch mal gefragt und ich bekam die Daten von allen 9000ner

Merci
 
Zurück
Oben