Wow hier hab ich ja was losgetreten.
Also ich hab jetzt die Bremsen erstmal nicht entlueftet. Will nix kaput machen (ABS-System ist ja ziemlich teuer) und ich hab's Auto gestern gebraucht... Werde mich morgen aber nochmal mit beschaeftigen und berichten...
Ich hab gestern einen neuen Nehmerzylinder fuer die Kupplung installiert (nagelneu (angeblich orginal Saab nix aftermarket) da der alte sich selbst zerstoert hat). Leider rutscht die neu installierte Kupplung jetzt bei vollem boost
Woran kann das liegen ? Um's gleich zu sagen, den Boost will ich nicht veringern ! Den einzigesten Grund den ich mir dafuer vorstellen kann ist:
-Der neue Nehmerzylinder hatte eine "Gummischutzhaube" mit ner Metallfeder innen drinn aufgestuelpt gehabt. Kann diese Feder (die beim alten Zylinder nicht vorhanden war) einen negativen Einfluss auf den Druck den die Kupplung ausueben kann haben ?
Was ich wohl als Grund fuer das rutschen ausschliessen kann:
- Kupplung eventuell nicht komplett entlueftet. Das duerfte ja keinen Einfluss darauf haben wie viel Kraft die Kupplung uebertragen kann ohne zu rutschen oder ?
- Es ist kein Oel oder der Gleichen auf der Druckplatte oder der Schwungscheibe. Hatte ich vorher mit Ruckstandslosem "engine degreaser" gereinigt !?
- Unebenheiten etc. der Schwungscheibe hab ich erst vor ca 2-3k meilen planen lassen!
- Druckplatte und Scheibe sind ebenfalls erst ca 2-3k meilen alt!
Jemand ne Idee warum meine Kupplung jetzt rutscht obwohl fast alles neu ist und sie vorher nie gerutscht ist ? So macht die Kiste echt keinen Spass mehr.... Gasgeben wie ne Oma....