Unterschied Türaußenhaut Sportkombi | Limousine

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Guten Abend zusammen,

Beim Ausparken überfiel mich kürzlich meine künstlerische Ader, dabei verzierte ich die hintere rechte Tür an einem verrosteten Metallpfeiler mit einem formschönen Streifenmuster. Dies Ader hat mich wieder verlassen, ich möchte wieder eine glatte Tür haben. Nun frage ich mich, auf welche Auswahl von Gebrauchtteilen ich zurückgreifen kann. Also:
Unterscheiden sich die hinteren Türen von Limousine und Sportcombi des 9-5 MJ 2001 hinsichtlich der Blechteile?

m.E. nicht, das sieht man daran das der Kombi so ein komisches angebautes Teil hat. Es ist in Grunde genommen eine Limousine mit überbautem Kofferraum, deswegen sind die hinteren Türen gleich, Renault z.B. hat auch so ein Auto. Man spart sich bei diesen Bauweise neue Hintertüren nur für den Kombi zu bauen. Harmonisch sieht das aber nicht aus.
Gruß, Frank

m.E. nicht, das sieht man daran das der Kombi so ein komisches angebautes Teil hat. Es ist in Grunde genommen eine Limousine mit überbautem Kofferraum, deswegen sind die hinteren Türen gleich . . . Harmonisch sieht das aber nicht aus.
Gruß, Frank

Man mag drüber streiten, aber ich fand und finde, dass der 9-5 I als Kombi durchaus zeitlich und ansprechend designed wurde und ich habe bislang noch nie gehört, dass die Seitenansicht unharmonisch sei.

Die Türen sind aber auch meines Wissens nach baugleich.

Ja, ist natürlich auch wie alles ein Geschmacksfrage.

Guten Abend zusammen,

Beim Ausparken überfiel mich kürzlich meine künstlerische Ader, dabei verzierte ich die hintere rechte Tür an einem verrosteten Metallpfeiler mit einem formschönen Streifenmuster. Dies Ader hat mich wieder verlassen, ich möchte wieder eine glatte Tür haben. Nun frage ich mich, auf welche Auswahl von Gebrauchtteilen ich zurückgreifen kann. Also:
Unterscheiden sich die hinteren Türen von Limousine und Sportcombi des 9-5 MJ 2001 hinsichtlich der Blechteile?
Ich habe mal im EPC nachgeschaut, es gibt sowohl bei der hinteren Tür im Ganzen als auch beim Türaussenblech verschiedene Teilenummern für Limousine und Kombi, also wird es da Unterschiede geben, bei den Vordertüren gibt es da jeweils nur eine Teilenummer......

Gruß, Thomas

Zurück
Oben