Unterschied wie Tag und Nacht

Registriert
09. Feb. 2003
Beiträge
2.235
Danke
298
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Moin Forum,

heute konnte ich von Detlef mein Cabrio abholen. Nach 267TKM waren die Stoßdämpfer fällig, ZKD musste neu und ein bisschen Kleinkram.

Man glaubt ja gar nicht, wie man sich an ausgelutschte Stoßdämpfer gewöhnt!

Als ich von Hof gefahren bin, dachte ich, ich hätte ein neues Auto.

Die Sachs Super Touring und die Eibach -30mm passen sehr gut zusammen und für mich ein sehr akzeptable Kombination aus Komfort und Straßenlage.

Jetzt werde ich nochmal das Fahrwerk einstellen lassen dann bin ich voll zufrieden.

Beste Grüße

Andreas_HH
 
Es war schon ein gigantischer Unterschied bei mir, als ich hinten neue Seriendämpfer eingebaut habe... und das nach 150tkm :-)
Ich habe nun keine Angst mehr vor Autobahnkurven.........
 
Mein Reden. Erstmal in's Fahrwerk investieren als in PS. Um in den Kurven schnell zu sein, braucht man keine Mehrleistung, sondern "untenrum" gutes Equipment.
Ich seh's beim 900/I immer wieder. Wo die leistungsstarken Mitspieler in den Kurven vom Gas müssen, bleibe ich einfach drauf oder lege situationsbedingt vielleicht sogar noch ein Brikett nach.
Gleiches gilt für den 9-3/I. Er lässt zwar konstruktionsbedingt nur etwas weniger Kurvengeschwindigkeiten zu, aber ein frisches Fahrwerk setzt den Grenzbereich wieder an die Stelle, wo er hingehört.
Entsprechend qualitativ hochwertige Zubehörteile (Koni/Rot oder die erwähnten Tourings als nur als Beispiel genannt) verschieben den Bereich sogar noch etwas darüber hinaus. Und das ist die Stelle, an der der Spaß anfängt.

@Andreas_HH
Kennst du den neuen Knotenpunkt in Waltershof? Ich nenne den Knoten einfach nur "Carrera-Bahn". Steht man an der Ampel ganz vorn und man hat ein bisschen freie Bahn, dann sind das 1km Spaß.
Und zwar in alle Richtungen! Aus Finkenwerder und nach Finkenwerder. Dort spiele ich besonders gern mit den "großen Jungs", die meinen, dass sie ihr Auto gut kennen. Der bisher härteste Gegner war ein 911er. Allerdings wusste der Typ auch mit seinem Auto umzugehen. Am Ende des Knotenpunktes haben wir uns beide angegrinst und uns gegnseitige Anerkennung durch den gehobenen Daumen gezollt. Gentlemen's Fight! Ansonsten erkennt man dort schnell, wer ein gutes Fahrwerk hat oder wer nur am posen ist.

Mein Tip: Die Strecke ist breit genug um nichts verkehrt zu machen. Scheuch dein Vehikel da mal forciert durch. Dann wirst du wissen, wofür du dein Geld bei D. gelassen hast.
 
Mein Tip: Die Strecke ist breit genug um nichts verkehrt zu machen. Scheuch dein Vehikel da mal forciert durch. Dann wirst du wissen, wofür du dein Geld bei D. gelassen hast.

ich war mit matilda dort...........geile strecke.........wurde von einer solozugmaschine überholt ...;-))
 
Jupp, das Ding macht Laune. Besonders die harte Linkskurve am Ende der Brücke. :biggrin:
 
Neee, sowas mache ich nicht....

Bin doch schon alt.......
 
Ansonsten erkennt man dort schnell, wer ein gutes Fahrwerk hat oder wer nur am posen ist.

Sich auf öffentlichen Straßen Rennen liefern mit anderen ist was anderes als Posen? :eek:
 
Aus Finkenwerder und nach Finkenwerder. Dort spiele ich besonders gern mit den "großen Jungs", die meinen, dass sie ihr Auto gut kennen. Der bisher härteste Gegner war ein 911er. Allerdings wusste der Typ auch mit seinem Auto umzugehen. Am Ende des Knotenpunktes haben wir uns beide angegrinst und uns gegnseitige Anerkennung durch den gehobenen Daumen gezollt. Gentlemen's Fight! Ansonsten erkennt man dort schnell, wer ein gutes Fahrwerk hat oder wer nur am posen ist.

Ein herzliches Dankeschön an -15Grad!

Wie einige von Euch wissen studiere ich Maschinenbau mit dem Ergänzungsfach Psychologie.

Das Thema meiner Master-Arbeit lautet:

"Die Maschine als Hilfsmittel zur Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen - Eine empirische Studie"

Meine große Bitte:

Könntet Ihr bitte weitere solche Posts liefern, am Besten auch mit Angaben zur eigenen Person (wird anonym gehalten)?
 
wirst in Golf, Astra und 3er BMW Foren eher fündig...

Nunja, er trifft das Standardverhaltensmuster sehr gut:

Suchen eines vermeintlich überlegenen "Gegners" (911) -> Auseinandersetzung -> vermeintlicher Sieg oder zumindest Gleichstand -> Respekts- oder Anerkennungsbekundung

Und aufs Letztere kommt es ihm an.

Interessant, sowas in einem SAAB-Forum zu finden...
Aber irgendwie auch köstlich...
 
Ich nehme mal an es verändert den charakter ins positive?

natürlich :D

in kurven kann mehr gas gegeben werden ohne dass der wagen über die vorderräder schiebt.

habe es seit fast einem jahr verbaut, mittlerweile hat sich flugrost darauf gebildet, da die ganzen kieselsteine dort abprallen und den lack abplatzen lassen, dennoch kein vergleich zum gammligen serien stabi.

zum viggen rescue kit, review von mir: http://www.elkparts.com/product_reviews_info.php?products_id=3228&reviews_id=897

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben