Unterschied zwischem 9-3 150 PS und 9-3 154 PS?

Hallo zusammen

Ich habe einen T5 154 Ps 9-3.
Um ein kleines Chiptuning zu machen, brauche ich ja noch ein APC Ventil.

Nun meine Frage: Im 9000 Forum habe ich per Zufall ein Bild gesehen, bei dem im 9000 ein APC Ventil eines T7 Motors eingebaut ist.

Brauche ich jetzt also für meine Saabine ein solches: http://www.skandix.de/de/suche/?q=apc

oder geht auch ein solches: http://shop.speedparts.se/en/prod/9-3-98-02/electrical/valve/

Vielen Dank für die Antworten und fröhliche Weihnachten
 
Plug&Play geht nur ein T5 Ventil (das Teure!).

Wenn Du noch kein Tuning hast, würde ich mich mal bei www.skr-performance.de umschauen, er verkauft das Komplettpaket (mit T7 Magnetventil, geänderte Steuerung).
 
Danke für die Antwort.
Ich habe hier in der Schweiz einen guten Mann an der Hand, was das Steuergeräte bearbeiten angeht.
Es war mehr die frage, das auch ich Technik Snop verstehe.
Dann habe ich richtig verstanden. Wenn man die Software richtig anpasst, gehts auch mit einem T7 APC?????

Zusätzliche Frage:

Hat der T5 154 PSler überhaubt ein Ladeluftkühler verbaut?
 
ich könnte mir vorstellen das die automatik angepasst werden muss, anpassen des drehmoment.
ich glaube es im tech mal gesehen/gelesen zu haben.

wäre auch irgendwie logisch, was wäre wenn das automatiksteuergerät noch glaubt mit einem 150ps motor zu leisten.

Hallo,
Im Bezug auf Automatik angepasst (von 150PS auf 185PS), war bei meiner Suche nicht fündig...
Kann hier jemand aus Erfahrung mehr sagen?
Vielen Dank

__________
9-3, B205E, Automatik
 
Willkommen,
was heisst angepasst?

Serienmässig hat Schalter 263 Nm, Automatik ist bei 250 Nm begrenzt (185 PS Version)
 
Willkommen,
was heisst angepasst?

Serienmässig hat Schalter 263 Nm, Automatik ist bei 250 Nm begrenzt (185 PS Version)

Ich frag noch mal naiv...

Heisst der B205E 150PS Automatik kann/sollte nicht auf 185PS oder höher leistungsgesteigert werden !?

BG
 
Doch, geht schon. Wird dann bei der Leistungssteigerung berücksichtigt.
 
Zurück
Oben