hallo in die Runde
..gehts weiter mit dem EMS Projekt? :)
Wie oben korrekt ist die Verdichtung beim Kat tiefer (9,25:1), beim non-Kat (9,5:1). ZZP beim Kat 20v.OT- 95Oktan laut Bibel, tanke aber immer 98+ (letztens auch das hier so verhasste Shell.)
@Erik: vielleicht hilfts: Ich fahre ein 8v mit Kat bei dem ich sehr bemüht bin ein wenig mehr Leistung rauszukitzeln. u.a. sind Zylinderkopf und Ventile bearbeitet. Wie ja bekannt verliert man beim polieren an Material, ergo, im Brennraum geht Verdichtung verloren. Diesen Verlust (wobei ich denke dass der Verlust wohl geringer war) habe ich mit den Kolben des non-Kat ausgeglichen. Fahre also mit Kat und ca.9,5 Verdichtung.
8-ung, der Verbrauch liegt beim serien-Kat schon selten unter 13l, bei mir sind bei Vollgas schnell mal so rund 16l weg. :00000284
Die Abgaswerte haben mir noch nie probleme bereitet und sind laut Gutachter für Wagen gleicher Klasse Mustergültig :00000415
ich denke wenn Du alle Bestandteile für die Kat-Umrüstung hast, sollte das für Dich ja kein problem sein. :00000299