Unterschiede Cabrio-Heckspoiler '86-89' zu '90-91' ?

Hallo !

Später kaufte ich den Einsatz dann nach, die Nachrüstung ist ja denkbar einfach.

Dank eines Forumsmitglieds kriege ich jetzt auch eine 3. Bremsleuchte für mein Cabrio . Den Blinddeckel hatte ich schon abgeschraubt , das sieht soweit einfach aus . Was ich allerdings nicht finden kann , ist die Verkabelung .
Den vergangenen Beiträgen zufolge kann die offenbar ab Werk liegen , muss aber nicht . Falls letzteres : welche Kabel müssen wo angeschlossen werden ?

Danke schon mal vorab !

an der verkabelung des linken rücklicht, wenn du die platine in der hand hast ist das selbsterklärend ...
Platine? Muss dabei das li. Rücklicht ausgebaut werden (wenn die Kabel nicht liegen sollten) oder nur der schwarze Deckel entfernt werden? :embarassed:

Leider muss ich noch mal das Forum um Rat bitten und hoffe, dass mir einer den richtigen Steckplatz für das Kabel des 3. Bremslicht in das Bild einzeichnen kann. Es würde mir sehr helfen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 42
Auf der linken Seite sollte es PIN 4 sein, mit zwei roten Kabeln (1,5mm² und 0,75mm²)
Farben von MY '91 & '92, PIN sollte aber konstant sein.

Dazu noch irgendwo passend Masse von der Karosserie abgreifen.

PS: Natürlich NICHT an den Einsatz gehen, sondern am fahrzeugseitigen Kabelbaum anbgreifen. Daher verstehe ich Dein Bild hier nicht so ganz.

Ruinier Dir nicht die Platine vom Cabrioruecklicht, denn das machen die irgendwann schon von ganz allein. Bei meinen Schrottplatzausbauten von Ruecklichtern und Mittelspoiler inkl. dritter Bremsleuchte musste ich nie eine Verbindung zwischen diesen Teilen trennen. Das geht an anderer Stelle in den Kabelbaum. Ich hab' nur grad kein Bild zur Hand, kann da aber nochmal nachschauen, wenn ich nochmal auf den Schrottplatz komm'.

Auf der linken Seite sollte es PIN 4 sein, mit zwei roten Kabeln (1,5mm² und 0,75mm²)
Farben von MY '91 & '92, PIN sollte aber konstant sein.

Dazu noch irgendwo passend Masse von der Karosserie abgreifen.

PS: Natürlich NICHT an den Einsatz gehen, sondern am fahrzeugseitigen Kabelbaum anbgreifen. Daher verstehe ich Dein Bild hier nicht so ganz.
Aaaah, DANKE! Ich hatte es in der Tat falsch verstanden. Gut das ich da noch mal nachfergragt habe. Ich weiß jetzt das ich an die Kabel und nicht an die Plantine gehen. Daher ignoriert das Bild der Plantine von mir.

... es ist endlich vollbracht!
Spoiler gelöst, Leitung verlegt, Reflektor und Blende montiert, angeklemmt und das erste Lichtlein brennt pünktlich zur Weihnachtszeit. :santaclaus:
Danke noch mal ans Forum :hello:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben