Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
- Danke
- 921
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TTiD
Ich habe selber einen 2002er 9-3 TiD, einen der Allerletzten.
Nun habe ich mir noch 2 Teileträger angelacht:
Einen späten 2001er, auch mit 125PS, auch mit den Schwellern wie mein Anni.
Beide Fahrzeuge sind nur ca. 6 Monate voneinander entfernt, trotzdem fielen mir gravierende Unterschiede auf!
- Die Armaturen haben ihre Kontrollanzeigen teilweise an anderer Stelle, z.B. "CRUISE" bei mir ganz unten, bei dem 2001er oben links.
- Der Stecker vom Schalter der Spiegelverstellung passt nicht
- Ledersitze haben kein "Turbo"-Schriftzug (O.K., das hatte nur der Anni, aber ab wann gab es den? Und warum hat er dann die Schweller?)
Haben die bei SAAB in den letzten Monaten echt noch so viel geändert? Kaum zu glauben......
Aber nun konkrete Fragen:
1. Ladeluftkühler - sind die beim 2001er, 2002er oder gar 1999er TiD gleich? Oder passen zumindest?
2. Klimaanlage - wie schaut es da mit den Teilen aus? Passt da was?
3. Standheizung/Zuheizer - Gibt es da Gleichteile, z.B. Heizer selbst oder Umwälzpumpe?
4. Getriebe - Ist das bei allen gleich?
Ich möchte aus beiden Schlachtern möglichst viele Teile, die ich für meinen 2002er brauchen kann rausholen und einlagern!
Nun habe ich mir noch 2 Teileträger angelacht:
Einen späten 2001er, auch mit 125PS, auch mit den Schwellern wie mein Anni.
Beide Fahrzeuge sind nur ca. 6 Monate voneinander entfernt, trotzdem fielen mir gravierende Unterschiede auf!
- Die Armaturen haben ihre Kontrollanzeigen teilweise an anderer Stelle, z.B. "CRUISE" bei mir ganz unten, bei dem 2001er oben links.
- Der Stecker vom Schalter der Spiegelverstellung passt nicht
- Ledersitze haben kein "Turbo"-Schriftzug (O.K., das hatte nur der Anni, aber ab wann gab es den? Und warum hat er dann die Schweller?)
Haben die bei SAAB in den letzten Monaten echt noch so viel geändert? Kaum zu glauben......
Aber nun konkrete Fragen:
1. Ladeluftkühler - sind die beim 2001er, 2002er oder gar 1999er TiD gleich? Oder passen zumindest?
2. Klimaanlage - wie schaut es da mit den Teilen aus? Passt da was?
3. Standheizung/Zuheizer - Gibt es da Gleichteile, z.B. Heizer selbst oder Umwälzpumpe?
4. Getriebe - Ist das bei allen gleich?
Ich möchte aus beiden Schlachtern möglichst viele Teile, die ich für meinen 2002er brauchen kann rausholen und einlagern!